Fensterheber nach Batteriewechsel

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mondeo MK4, Baujahr 2007 die Batterie wechseln lassen.

Folgendes Phänomen tritt nun auf: Die elektrischen Fensterheber funktionieren. Wenn ich allerdings die Komfortschaltung nutze, also den Knopf nicht nur ein bisschen drücke, sondern über den kleinen Wiederstand hinaus, wird das Fenster zwar komplett heruntergefahren, aber das komplette Hochfahren geht nicht mehr. Ich kann diese Funktion weder vom Fahrerplatz für die Fenster noch vom Beifahrerplatz für die Beifahrerseite nutzen.

Habt ihr so was schon mal gehört? Wie geschrieben, nur das komplette Hochfahren funktioniert nicht mehr, der Rest klappt. Kann das durch den Batteriewechsel kaputt gegangen oder in der Elektronik verstellt worden sein? In den Einstellungen habe ich keinen Punkt gefunden, mit dem ich das steuern könnte.

Danke euch
    Markus

• Dann sind die wohl nicht neu angelernt. Im Handbuch einfach mal schauen, da steht es wie es geht. Ist normal nach einen Batteriewechsel

Glaube Hochfahren komplett mit gedrückten Schalter und 3 Sekunden halten war es, kann mich auch irren.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Danke für eure schnellen Antworten. Probiere ich auf der Heimfahrt gleich aus.

Aber wer denkt sich so was aus? Das runterfahren geht ja auch noch. Sind wohl Geheimnisse der Ford Entwickler :wacko:

• Das runterfahren ist ja kein Problem, aber mit dem abklemmen der Batterie ist der Einklemmschutz deaktiviert.

Steht alles in der Anleitung bzw. Bordbuch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!