Hallo zusammen,
nach sehr langer Suche im Netz und hier im Forum bin ich leider nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen.
Ich habe mein MCA im Mondeo auf die letzte verfügbare Version upgedatet (siehe Bild), das Sound & Connect Modul ist auch mit der letzten Software versehen worden.
Er zeigt mir beim Titel des MP3 Songs teilweise am Ende nur Schrott an, verschluckt Buchstaben und würfelt die restlichen Buchstaben irgendwie zusammen.
Der gleiche USB Stick auf einem MCA mit älterer Software funktioniert richtig. Die Anzeige im Convers+ bei mir ist aber richtig, ohne den Buchstaben-Salat. Vor dem Update war das auch alles okay.
Was ich schon probiert habe:
- verschiedene USB Sticks (alle mit FAT32 formatiert)
- verschiedene Versionen der Lieder auf dem Stick
- mit MP3TAG verschiedene Version vom Tag (V1, V2, ISO, etc.)
- Songs direkt auf dem Stick wie auch in Unterverzeichnissen
- ganz ohne Tag, in der Hoffnung das er den Dateinamen nimmt (hier kommt noch mehr Salat raus)
- MP3 CD erstellt --> hier werden die Titel richtig angezeigt (hier hat das MCA im Display aber auch mehr Zeichen zur Verfügung!)
alles ohne Erfolg.
Was mir aufgefallen ist:
Die Lieder werden richtig angezeigt wenn ich im Tag die Titel kürze, also unter 16 bzw. 18 Zeichen bleibe.
Kann ja aber nicht die Lösung sein da es mit der alten Software ja auch funktioniert hat.
Ich habe mit Blaupunkt Kontakt aufgenommen ob die evtl. ein weiteres Update haben --> haben mich an Ford verwiesen da es ein OEM Teil ist und sie dafür nicht zuständig sind. Mail an Ford ist auch raus, aber noch keine Antwort.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige damit bin
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Habe noch Bilder mit dem Fehler gemacht.