Moin, ist es normal, dass die Motortemperatur erst nach ca. 15 km aus dem 60 Grad Bereich heraus kommt? Mondeo MK4, 2.0 TDCI 131 PS, Bj. 2007. Bei Etis steht unter Nebenmerkmale "ohne Zusatzheizung"
Grüße
Motortemperatur
-
Karsten -
15. Dezember 2016 um 13:14 -
Erledigt
-
-
Bei nem Diesel ohne alles sind 15 km Minimum bei den derzeitigen Temperaturen und ich denke, wenn es unter Null wird, dann werden da auch schnell 20km oder mehr draus. Dafür verbrennt er halt weniger Sprit...
OH -
Beim Diesel dauert es ein bisschen
Ich hab zwar einen Zuheizer aber in minus Bereich muss ich auch schon 10/15 KM fahren bis er warm ist. -
einfach mal die Heizung/Klima auf Stufe 1(Lüftung) stellen...dann geht's auch schneller!!
-
einfach mal die Heizung/Klima auf Stufe 1(Lüftung) stellen...dann geht's auch schneller!!
Wie soll denn der Motor davon schneller warm werden?
-
Weil dann keine Warme Luft und somit keine Kühlwassertemperatur für den Innenraum abgezweigt wird.
-
Das kann gut sein. Bei meinem Octavia Pumpe Düse, den mein Dad jetzt hat, war es sogar so, dass wenn er bei -10 Grad auf der Autobahn warm war und man dann in einen Stau kommt, die Wassertemperatur auch wieder runtergeht....hat ich so auch noch nie. Und der Mondeo braucht trotz Webasto auch 5 km um warmzuwerden.
-
Finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm, Diesel muss man eh Strecke fahren, von daher
-
Moin, dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon den Thermostaten in Verdacht.
Grüße -
Weil dann keine Warme Luft und somit keine Kühlwassertemperatur für den Innenraum abgezweigt wird.
Damit gewinnst Du keine Minute. Die Abkühlung des Wassers durch die Heizung ist gerade bei geringen Wassertemperaturen minimal. Ich denke mal bei ihm kommt auch erst nach ca 5km die erste warme Luft aus den Düsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!