Wasser im Fußraum! Klima defekt?

• Bis du die TSI hast kannst Du dich hier schon mal vorab informieren. Die Werkstatt wird wahrscheinlich auch erstmal diesen Schlauch reinigen und ein Loch in das Hitzeschutzblech über dem der Schlauch durch den Fahrzeugboden geführt ist schneiden damit dieses den Wasserablauf nicht behindert. Eventuell muss noch das Gehäuse des Klimakastens im Innenraum neu abgedichtet werden. Im Grunde gehts in der TSI um diese Arbeiten.
    Aber das mit dem Schlauch saubermachen kannst Du bestimmt auch selbst.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• In der Neuausgabe der TSI 49/2009 vom 11.01.2012 steht: Wird beanstandet, dass bei Fahrzeugen gebaut ab 08/2008 (Baucode 8E) Kondenswasser im vorderen Fußraum auftritt, ist es NICHT erforderlich, die Spalten im Innenraumklimatisierungsgehäuses mit Butylklebestreifen zu verschließen. Nur die Einbauposition des Überlaufschlauchs - Klimaanlage prüfen.
    Das erscheint mir auch sinnvoll, denn es kann in der Klima so viel Wasser auskondensieren wie will, solange das leicht abfließen kann, stellt es ja kein Problem dar. Dazu muss der Ablaufschlauch natürlich frei sein und das Auto muss halbwegs eben stehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• In der Neuausgabe der TSI 49/2009 vom 11.01.2012 steht: Wird beanstandet, dass bei Fahrzeugen gebaut ab 08/2008 (Baucode 8E) Kondenswasser im vorderen Fußraum auftritt, ist es NICHT erforderlich, die Spalten im Innenraumklimatisierungsgehäuses mit Butylklebestreifen zu verschließen. Nur die Einbauposition des Überlaufschlauchs - Klimaanlage prüfen.
    Das erscheint mir auch sinnvoll, denn es kann in der Klima so viel Wasser auskondensieren wie will, solange das leicht abfließen kann, stellt es ja kein Problem dar. Dazu muss der Ablaufschlauch natürlich frei sein und das Auto muss halbwegs eben stehen.
    OH

was es nicht immer tut und im Sommer einfach nicht so schnell abfließen kann.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Guten Abend,

hast du ein Dachfenster? Falls ja, hatte das selbe Problem, da waren die Ablaufschläuche vom Dachfenster zu.

LG
    lacky98

• Dachfenster ist auch geil. Vielleicht könnt ihr auch noch mal nach dem Schornstein schauen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!