USB Buche Armlehne

• Servus,

hab mal ne kurze Frage.
    Bei meinem Mondeo ist in der Mittelarmlehne eine USB Buchse.
    Soweit so gut, nur lädt meine Hände darüber nicht auf.

Ist das so richtig, oder ist da etwas kaputt.

hatte leider noch keine Zeit mal nen Stick daran zu hängen..

Danke

• Welches Handy hast du? Mein neues Sony macht es auch nicht mehr.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hände lädt es sowieso nicht. :D Aber um Handys zu laden braucht man eine gewisse Amperezahl und einige Buchsen haben die nicht. Mein iPhone lädt erst mit 2.1 A

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein USB2-Port bringt im Standard 5v und 500mA. Maximal können auch über 1000mA (bei manchen bis zu 2500mA) bereitgestellt werden.
    Hatte es in anderen Fahrzeugen aber auch schon, dass ein TomTom erst gar nicht über den USB Port geladen wurde und als er es dann doch mal erkannt hatte, langsamer aufgeladen, als Strom im Gerät verbraucht wurde.

• So siehts aus. Die Geräte verbrauchen mehr wie die Buchse bereitstellen kann.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Buchse dient auch nur zu Datenübertragung eines USB Sticks oder Handys, Handys brauchen wie bereits hier erwähnt eine bestimmte min. A Spannung, damit der Ladevorgang genehmigt wird vom Gerät.
    Gerade die neuen Smartphone Modelle brauchen mindesten 1 Ampere, Highend Boliden sogar min 1,5 Ampere.

• Bisher wurde ALLE Handys an der Buchse geladen. Bis auf nun, das neue Sony.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ist Schade wird sich aber am USB-Port nicht ändern lassen. Es gibt aber sehr kleine USB-Lader für den Zigarettenanzünder, der ist in der MIttelkonsole ja mehrfach vorhanden. Da sollte man aber auch drauf achten, dass der Output des Laders über 1A liegt.

• Ich habe für den Zigarettenanzünder eine Ladebuchse mit 2*3Ampere laufen, damit stellt das Laden des Handys/Tablet nichts mehr im Wege. Darüber können dann 2 Handys bequem geladen werden, war auf der Fahrt nach Dänemark super praktisch.

Über die Standard Buchse vom Auto hat es nicht genügend Leistung bereit gestellt. Es hat mehr verbraucht als geladen wurde.

Handy ist Samsung S7

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab ein iPhone 6 was nicht zu laden geht.

Einen Zig auf USB Stöpsel hab ich vom meinem alten Focus noch, also machen wir es so.

• Was für mich schonmal ein no go ist. Heißt ja wiederum, entweder nur laden oder nur USB Daten.

Kann man nicht an die USB Buchse ein Ladegerät umbauen, sprich die Daten gehen an die bt-box aber der Strom (mit mehr Leistung) kommt vom ladeadapter. Quasi zwischen löten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Also ich habe das bei mir so gemacht, USB Buchse vom handschuhfach in die Mittelkonsole gelegt und einen USB Hub angeschlossen den ich seperat mit einer Extra Stromversorgung (abgezapft vom Zigaretten anzünder kabel) angeschlossen hatte, der USB Hub hatte dazu die Option, einzelne Ports zu deaktiveren , sonst gab es Probleme mit der USB Stick erkennung.

• mein bb hat immer geladen. android tab ebenfalls. vllt. habe hatte ich eine powe-buchse. bin kein elektriker, aber gibt doch sicher wen, der mal kurz messen kann, was die buchse raushaut.

• Ich habe zwar ein Ladekabel aber im Auto muss ich das nie nutzen.

Ich gehe mit 100% aus dem Haus, und selbst wenn ich es auf der Arbeit viel nutze (nicht dienstlich sondern privat) komme ich nach 10 Stunden mit um die 40-50% Ladung nach Hause.

Frage: Was macht ihr den ganzen Tag mit Euren Telefonen ? Braucht ihr die bei der Arbeit oder ist das alles privat ??
    Einmal laden am Tag sollte normalerweis voll reichen, nämlich in der Zeit wo man daheim ist.

• 500mA ist Standard. Nix powerbuchse.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Meine iPhone 6 bzw. 7 luden immer auf. Langsamer aber sie laden.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!