Lautsprecher

• Welche Marke an Lautsprechern sind im Mondeo verbaut? Ich spreche von den 5 HauptBoxen. Beide Vordertüren, Hintertüren und Subwoofer.
    Und welchen Durchmesser haben die in den Türen, weiss das jemand?

• Das kommt darauf an, welches Radio man drin hat. Ich habe das Sony-Soundsystem, und dazu gehören natürlich 8 Sony-Lautsprecher.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das kommt darauf an, welches Radio man drin hat. Ich habe das Sony-Soundsystem, und dazu gehören natürlich 8 Sony-Lautsprecher.

Ich hatte bei mir das 6000CD drin und 8 Lautsprechern, hörte sich total grausig an der Klang.
    Ich habe dann ein Modul mit USB und das Sony Radio verbaut und freigeschaltet.

Der Klang war gleich um welten besser und bin mit dem Sound nun sehr zu frieden.

Also gehören beim 6000CD wohl auch 8 Lautsprecher bei nur der Klang ist dank des minderwertigen Radios unterirdisch.

Mein Frauchen hat in ihrem Focus MK2 Titanium auch das 6000CD drin, das wird demnächst auch getauscht, weil der Klang auch mehr als unterirdisch ist.

• Der Klang war gleich um welten besser und bin mit dem Sound nun sehr zu frieden

Wenn man dann noch den Mut hat, und den Aufwand nich scheut, die Türen zu dämmen, und evtl. die "Serien - Pappen" gegen höherwertige Membranen tauscht, die den Namen Lautsprecher auch verdienen, gibts gleich nochmal ne Schüppe Klang oben drauf. Lohnt sich auf jeden Fall :thumbup:

• Zu 90% fährt mein 8 Monate alter Sohn mit, ich bin da nicht mehr so auf fetisch mit Uzuzuzuz im Auto :D

Einzige wo ich noch alleine fahre ist der Weg zur Arbeit mit jeweils ca 30 Minuten 8)

• das Sony Radio verbaut und freigeschaltet.

Der Klang war gleich um welten besser und bin mit dem Sound nun sehr zu frieden.

Also gehören beim 6000CD wohl auch 8 Lautsprecher bei nur der Klang ist dank des minderwertigen Radios unterirdisch.

Ja. Dafür dass die Serien-LS eigentlich bloß "China-Tröten" (nichts gegen China[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/smile.png]) sind klingen die mit dem Sony oder dem Navi als HU gar nicht mal so schlecht. Da gabs ja übrigens auch wieder zwei verschiedene (20 W und "gehobenere" 25 W)

Aber wie der Franky treffend beschreibt:

"Serien - Pappen" gegen höherwertige Membranen tauscht, die den Namen Lautsprecher auch verdienen

Da hatter auch wieder recht. Gibt ja genug Angebote von LS die sagen wir mal "wirklich was taugen" :whistling: . Da hat ja jeder so seine Favoriten was zB die Marke angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. Januar 2017 um 18:28)

• , ich bin da nicht mehr so auf fetisch mit Uzuzuzuz im Auto

Um Gebollere und exzessive Lautstärkeorgien ging es mir auch garnich, dazu brauchts dann doch etwas mehr als nur die Speaker tauschen :)
    Vielmehr entschädigt der Wechsel auf höherwertige Lautsprecher die Insassen mit angenehmeren Klang, gerade auch im Hochtonbereich, ohne gleich extreme Lautstärkepegel zu fahren. Was sich natürlich von selbst verbietet, wenn Kleinkinder mit an Bord sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!