K&N Luftfilter für 2,2 TDCI 200PS

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, meine 3. Inskeption steht an und dort wird ja auch der Luftfilter getauscht. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Teile der Inspektion selber im vorfeld organisiere, bzw auch schon manches vorher selber tausche.

    Aus diesem Grund bin ich auf das Thema Luftfilter gestoßen und habe mich nun versucht mal etwas zu belesen....

    Zur auswahl stehen nun der K&N Ersatzluftfilter für den 2.2 TDCI oder eben ein originaler von Ford.

    K&N:

    http://www.knluftfilter.com/search/product…=E-2988#reviews

    original:

    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-L…5-/160850933304


    Der Preisunterschied ist ja nun wirklich erheblich. Natürlich hat der K&N den Vorteil, dass er nicht ausgetauscht werden muss. Aber die Kosten für einen K&N Filter habe ich erst nach 4-5 Jahren wieder drin, im vergleich zum originalen aus der Bucht....

    Lohnt sich der K&N Filter denn oder ist das ganze nur eine große Lüge ? Ich habe schon einige gelesen, die meinten, sie können keinen Unterschied feststellen und wieder andere schwören seit jahren auf solche Austauschfilter.

    Wollte mal eure Meinung zum Thema hören.

    Soundvorteile ? Leistungssteigerung ? Gas annahme verbessert ? etc.... (weissnicht)

  • Def wirklkch einzige Vorteil besteht in der Wiederverwendbarkeit. ...

  • Soundvorteile ? Leistungssteigerung ? Gas annahme verbessert

    1.Hörst keinen Unterschied, wenn du am Ansaugsystem nichts änderst.
    2.Wenn du ein Phantasievoller Mensch bist, zumindest nicht mit originalem Ansaugsystem.
    3.Nö
    Zudem ist der auch nicht Wartungsfrei, sondern muss mit einem Reiniger Ausgewaschen und anschließend
    mit einem Ölgemisch wieder benetzt werden.
    Der Spaß dauert im Sommer so etwa 12 Stunden bis der Filter wieder trocken ist und du ihn wieder einbauen kannst.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • 1.Hörst keinen Unterschied, wenn du am Ansaugsystem nichts änderst.
    2.Wenn du ein Phantasievoller Mensch bist, zumindest nicht mit originalem Ansaugsystem.
    3.Nö
    Zudem ist der auch nicht Wartungsfrei, sondern muss mit einem Reiniger Ausgewaschen und anschließend
    mit einem Ölgemisch wieder benetzt werden.
    Der Spaß dauert im Sommer so etwa 12 Stunden bis der Filter wieder trocken ist und du ihn wieder einbauen kannst.


    Ok, es geht auch etwas ausführlicher, danke digdog :thumbup:

  • gut danke für die schnellen Antworten...

    dann werde ich wohl zum originalen greiffen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!