Klimaautomatik AC immer an sinnvoll?

• Ahja.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ned dein Ernst oder?

Bei hi jagt er bei Automatik hoch. Ja. Stimmt. Schreib das jetzt zum dritten mal.
    Stell die Automatik auf 24 Grad oder was du auch immer willst und lass das so. Das Auto wird genauso schnell warm.

Zitat

wenn man im automatikmodus auf hi geht

Zitat

Er meinte damit wenn er auf den Temperaturregler auf max stellt, das Gebläse automatisch auf max Leistung geht. Das stimmt ja auch]

Zitat

Die Klimaautomatik sollte von allein (sobald der Motor die Wärme zur verfügung stellen kann) die maximale temperatur, oder auch Kälte im Sommer, einbringen, Halt nicht mit höchster Gebläsestufe sondern bei mir mit dreiviertel. Nur bei hi geht er auf höchste gebläsestufe.

• Oder einfach gesagt ,Wunschtemp. einstellen auf Auto und fertisch.
    Bei jeder Einstellung die du im Auto Modus vornimmst , schaltet das System auf Handbetrieb bzw. auf vorgegeben Werte und bleibt da
    bis du wieder einen Knopf drückst.
    Und da geht nix schneller auf High oder per Hand oder sonst wie.

Vielleicht gefühlt Punktuell wenn dir der Luftstrahl direkt ins Gesicht pustet, aber auf den Innenraum Temp. Gesamt macht das keinen Unterschied.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ... ausser wenn man die Temperatur ändert, das geht auch im Autobetrieb und er bleibt dann da.

• Wäre ja auch irgendwie doof wenn die Automatik entscheiden würde, dass 10 Grad Innentemperatur reichen weil das Gefälle zur Außentemperatur ja 20 Grad beträgt :D

Hat sich eigentlich durch die Updates der Software für die Klima auch die Steuerung großartig verändert?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Klima Automatik heißt das im Fahrzeug Sensoren sind die automatisch erkennen wo Wärme bzw. Kälte gebraucht wird(Frontscheibe oder Fußraum usw.) nur die Themperatur muß ich selber einstellen und dann macht die Automatik das so schnell wie möglich ,dabei schaltet sich auch noch die Spiegel ,Front und Heckscheiben Heizung für eine bestimmte Zeit mit ein. Das ist auch gut so sonst hätte ich ja auch eine manuelle Klima bestellt wo mann alles selber regeln muss. nono Seit ich den Mondi habe wurde sie noch nie ausgeschaltet ,Sommer/Winter und macht was sie soll bei regelmäßiger Wartung natürlich.

• Klima Automatik heißt das im Fahrzeug Sensoren sind die automatisch erkennen wo Wärme bzw. Kälte gebraucht wird(Frontscheibe oder Fußraum usw.) nur die Themperatur muß ich selber einstellen und dann macht die Automatik das so schnell wie möglich ,dabei schaltet sich auch noch die Spiegel ,Front und Heckscheiben Heizung für eine bestimmte Zeit mit ein. Das ist auch gut so sonst hätte ich ja auch eine manuelle Klima bestellt wo mann alles selber regeln muss. nono Seit ich den Mondi habe wurde sie noch nie ausgeschaltet ,Sommer/Winter und macht was sie soll bei regelmäßiger Wartung natürlich.

Wieder was bei mir defekt?
    schaltet Spiegel ,Front und Heckscheiben Heizung für eine bestimmte Zeit mit ein
    Geht bei mir auch nicht, nur wenn ich bei Kälte das Auto starte.

Gruß Kalle

• Bei mir ist das der Fall wenn die das Schneeflockensymbol im Display aufleuchtet. Dann sind die Scheibenheizungen und Spiegelheizung für ca 5 min aktiviert. Aber nur nach dem Motorstart. Nicht während der fahrt.

• Bei mir ist das der Fall wenn die das Schneeflockensymbol im Display aufleuchtet. Dann sind die Scheibenheizungen und Spiegelheizung für ca 5 min aktiviert. Aber nur nach dem Motorstart. Nicht während der fahrt.

So ist es bei mir auch, also doch nichts defekt.

Gruß Kalle

• Also ich denke mal nicht. Ob sich das bei anderen Bj geändert hat weiss ich nicht.

• In alten Softwareversionen des BCM wurden Scheiben- und Spiegelheizung bei bestimmten Bedingungen automatisch aktiviert.
    Mit halbwegs aktueller Software passiert das nicht mehr.

• Naja denke das meine immer noch die vom Auslieferzustand ist.
    Aber wurde sonstiges ansprechverhalten verbessert oder so? oder nur die elektrischen heizungen deaktiviert?

• Natürlich nur beim Start plus Schneeflockenzeichen hätte ich schreiben müssen :aldaSchwede:

• In alten Softwareversionen des BCM wurden Scheiben- und Spiegelheizung bei bestimmten Bedingungen automatisch aktiviert.
    Mit halbwegs aktueller Software passiert das nicht mehr.

Da gibts hier auch einen langen Thread zu, hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!