Komische Geräusche beim leichten Gasgeben

  • Hallo ! Nach langer Zeit brauch ich jetzt auch mal wieder Hilfe. Mein Mondeo Turnier Baujahr 2010 ( 2,0 TDCI )hat jetzt mittlerweile 155000 km runter. Seit ein paar Tagen macht er seltsame Geräusche bei leichtem Gasgeben. Es hört sich so an als wie wenn er luft ziehen würde.Wenn er im Stand läuft ist nichts zu hören und auch ab ca 2000 Umdrehungen ist nichts zu hören. Nur beim Anfahren oder bei kurzem Gas geben heult er einmal auf. Das Geräüsch kommt meiner Meinung nach ziemlich mittig und hinten vom Motor. Es hört sich ungefär so an als wenn man früher den Luftfilter abgezogen hat. Aber halt nur ganz kurz. Leistungsverlust ist aber nicht festzustellen.Fahrverhalten ist ganz normal. Vielleicht hat ja jemand hier schonmal dieselben Symptome gehabt.

    MFG

  • Bei Minusgraden pfeift der Turbo nach dem Starten in diesem Drehzahlbereich auch bei mir besonders laut. Ist aber völlig normal.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ok! Ist das auch normal wenn der Motor richtig warm ist?
    Weil dann ist das Geräusch zwar leiser aber immer noch da.

    MFG

  • Ich glaube das kommt daher, dass kalte Ansaugluft wesentlich dichter ist als warme. Warte mal, ob das Geräusch bei Plusgraden weg ist.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Denke mal eher da ist ein Schlauch undicht.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ohne Hörprobe werden wir das kaum feststellen können.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Oder mal wieder die berühmten Druckwandler.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Moin Moin! Ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Pino74.

    Es hört sich beim Gas geben an als würde irgendwo Luft unter hohen Druck raus gepustet werden. Das fängt erst richtig bei 2000 Umdrehungen an. Jetzt kam noch die Kontrollanzeige dazu: "Motorstörung".

    Was könnte das Problem sein? Zu sehen ist aufm ersten Blick nichts.

  • Turboschlauch?

  • Ladeluftschläuche Beide AUSBAUEN und intensiv auf Risse betrachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!