Welche Bremsflüssigkeit und wieviel?

• Hi,
    welche Bremsflüssigkeit brauche ich für meinen Ford Mondeo 1,6 Ecoboost Turnier 2011 für einen Bremsflüssigkeitswechsel und wieviel?

• Die Flüssigkeit muss eine DOT4LV sein und wieviel du benötigst kannst nur du wissen. Es soll Leute geben, die kommen mit 250ml hin und andere brauchen mehr als einen Liter.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also für 30€ Bremsflüssigkeitswechsel mach ich mich nicht dreckig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ehe ich ähnlich und selbst wenn der Spaß nen Fuffi kostet. Ansonsten musst du die Suppe besorgen und damit du ja nicht zu wenig hast nimmst immer nen Liter und den Rest und die Altplörre musst du dann auch noch entsorgen. Dann ist der Mist übers Werkzeug gesuppt, du brauchst irgend son Fläschchen o.Ä. und nen zweiten Mann etc pp. Dazu müsste ich schon seeehr viel Zeit und Lust haben.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie lange brauchen die eigentlich für so etwas. Wird das heute nicht einfach abgesaugt und wieder eingelassen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit Druckentlüfter dauert das zehn Minuten für ein Menneken.
    OH

Was das heißt?

• Wie lange brauchen die eigentlich für so etwas. Wird das heute nicht einfach abgesaugt und wieder eingelassen.

15-20 Min. Abgesaugt wurde bei mir nix, es wurde mit Über- oder Unterdruck gemacht, keine Ahnung. An den 4 Bremssätteln so lange die Entlüftungsschraube aufdrehen, bis klare Brühe kommt, fertig.

• Alles klar

• Also für 30€ Bremsflüssigkeitswechsel mach ich mich nicht dreckig.

Das wird bei der Kontrolle Bremsen/ Radaufhängung mitgemacht. So bin ich auch sicher das ich in jedem Bremssattel und nicht nur im Vorratsbehälter frische Bremsflüssigkeit drin hab.

Mit Druckentlüfter dauert das zehn Minuten für ein Menneken.
    OH

aber nur wenn das Auto eh schon mit abgebauten Räder auf der Bühne ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Also Vorgabe ist 0,4h sprich 24min mit allem.

Aber man kann auch nicht mehr einfach so alt entlüften vielfach wird ja heute mit dem Tester entlüftet z.b. der Fiesta ab 2008 macht man es nicht hat man nur Probleme kommt der Bleedmaster nicht zum Einsatz.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bei eines Wechsels des Nemerzylinders(Kupplung ,ZMF),also keine Bremsflüssigkeit mehr in system, wv Bremsflüssigkeit braucht man?

• Richtig wäre Super DOT4 oder DOT4LV ... die LV geht jetzt immer

Ein wenig gucken hätte aber auch geholfen ... Öle mit Spezifikationen im Mondeo MK4

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Er wollte ja wissen wieviel er braucht und nicht welche. Das ist eine immer wiederkehrende Frage und die kann man nicht beantworten, weil niemand weiß, mit welcher Methode der Betreffende wechselt und wie geschickt er sich dabei anstellt. Der reine Inhalt des Systems ist nur ein paar Hundert Milliliter, aber ich habe schon Leute gesehen, die beim Wechsel mit anderthalb Litern nicht hingekommen sind.
    OH

Was das heißt?

• Genau, ich wollte die Menge der Flüssigkeit (es ist die LV Version) wissen.Es wird die Flüssigkeit mit einem Überdruckapparat gewechselt.
    Was ich nicht weiss ist ob auch das Abs Modul mit Hilfe des Testers entlüften muss odar muss das nicht sein.
    Der Serviceingeningeneur beim Freundlichem hat mir gesagt es muss nicht sein nur wenn man an den Abs Modul arbeitet muss man den mit dsn Tester entlüften.
    Ich frage weil ich hier gelesen habe dass unbedingt machen muss.

Danke schön.

• Man kann mit der Bleedmaster Funktion des Testers das Bremssystem schneller entlüften, deswegen empfiehlt sich das und nicht nur wenn man das ABS befüllen möchte. Das Kupplungssystem lässt sich allerdings nur mit Druck- oder Saugentlüfter anständig spülen. Mit der Methode muss man schon mit etwa einem Liter Flüssigkeit rechnen.
    OH

Was das heißt?

• naja max. 1liter kurz und knapp

• Es waren 600-700 ml notwendig für den Tausch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!