Wechseln der Kennzeichenbeleuctung am Turnier MK4

• Benötige Rat und Tipp zum Wechseln der Kennzeichenbeleuchtung am Turnier MK4.
    Habe die Leuchte mit Schlitzschraubendreher herausbekommen und die Lampe gewechselt - alles i. O. Die Lampe raste aber nicht mehr ein - wird nicht mehr fest. Kann es sein, dass ich die Metallspange verbogen habe.
    Wenn ich die Lampe links ansetze und auf der rechten Seite die Metallspange mit dem Schrauberzieher reindrücke, rastet nix ein. Die Lampe wird nicht fest. Hätte die Metallspange gar nicht mit herausgemusst? Verbleibt die beim wechseln der Leuchte an der Heckklappe?

Danke für euren Rat.

• Tach,

die Metall-Feder (Clip) ist aber noch dran am Gehäuse und nicht aus- oder abgebrochen?
    Habe ich auch mal geschaft, da war die Feder zu weit richtung Gehäuse gebogen, dann kann sie nicht mehr einrasten.
    nochmal rausnehmen und ein Stück (mit Gefühl) aufbiegen, nicht zuviel, sonst bekommst die Leuchte nicht mehr richtig rein und vor allem nicht mehr richtig raus ohne etwas zu verkratzen oder abzubrchen!

• Hast warscheinlich den Federclip verbogen , zum einsetzen brauchst du keinen Schraubendreher.
    Nasen links in die Öffnung setzen, dann Leuchte inns Loch drücken, Clip sollte dann einrasten.
    Clip bleibt an der Leuchte.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Clip ist noch an der Leuchte. Aber ich habe wahrscheinlich die Feder verbogen. Muss ich schauen, ob ich die richtige Form für die Feder wieder hinbekomme. Man bräuchte ein "richtig gebogenes" Original als Vorlage :)

Danke für eure Tipps ;)

• Ich möchte hiermit nochmals ein Loblied auf dieses Forum singen!

Ihr seid die größten, ohne Euch wäre die Autowelt (und ich) arm dran.

:doublethumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!