Was für Möglichkeiten gibt es den?

• Heyho,

wollte mal Anfragen was ich den für Möglichkeiten habe, Anlagetechnisch in meinem Mondi aufzustocken? Momentan ist das Sony Radio verbaut, kein Navi nichts, habe von meinem Mazda 3 damals meine Anlage noch daheim rum stehen, die ich gerne wieder einbauen würde. Allerdings ist die Frage zwecks Radio, habe schon den ein oder anderen mit einem Android Radio im Mondeo gesehen, aber taugen die was? Und in wie weit unterstützen den das Auto solche Radios? Also muss ich dann auf so dinge wie Lenkradfernbedinung verzichten etc?

Achso und Chinch ist eben sehr wichtig für einen Verstärker und so ^^

Was gibt es den für Radios und wo liegen die Preislich und evtl hat ja der ein oder andere so ein RADIO schon eingebaut und kann mal paar Bilder davon machen ;)

Gruß Tobi

• Das wurde hier im Forum schon ausführlich behandelt. Eine oft verwendete Marke hier bei Android-Radios ist beispielsweise Pumpkin. Lies dir dazu mal diesen Thread durch.
    Und wenn du auch die LS erneuern möchtest, dazu gibts ebenfalls hier im Forum bereits jede Menge Infos.

• Worauf man dann verzichten muss, ist die Anzeige im Convers+ sofern im Mondi vorhanden
    Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiter hin.
    Die Sprachsteuerung fällt vom Mondi dann ebenfalls flach wenn man kein Werksradio verbaut wenn S&C vorhanden.

• Was bedeutet aufs Convers+ verzichten? Habe da bei der Anleitung von dem Punkin Radio gelesen das dies immer noch tut. Wie sieht es aus wenn man das Convers+ modden lässt? Geht es dann?

• Nein. Vollständig unterstützen nur Originale Geräte das Convers+.
    Da kannst du das Convers im Kreis modden, das wird nix.

• Ja gut letztendlich auch total uninteressant, da auch jetzt über Bluetooth oder USB nur AUXin angezeigt wird ^^

• Dass sollte aber nicht so sein o.o

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Denke doch mal schon ohne gemoddetes Convers, also wenn ich über Bluetooth Musik vom Handy aus Streame zeigt es mir nur auf dem Radio den Titel an, nicht aber im Tacho

• Das hat aber mit Mod nix zu schaffen.
    Das liegt an der alten Version der Software - ok, mit Mod kann es dass dann schon auch, wie die neueren Convers+

• Okay aber an die neue Version/Software komme ich nicht ran? Bzw kann ich mir nicht selbst aufspielen?

• Geht nur via Mod. Den kannst du ja auch selber installieren. Mit UCDS müsste es auch gehen. Da kannst du dich auch an unsere Standorte wenden. Preis ist dabei dann "Verhandlungssache". Für den Mod die Preise findest du ja auf unserer Seite.
    Ford kann dein Convers nicht weit genug updaten. Ist von Ford gesperrt, auch wenn es technisch keinen Grund gibt dafür.
    Bis 1007 geht es mit UCDS. Der ConversMod basiert auf 1122 mittels angepasster Software.

• Wundert mich nur wegen Baujahr 2009 ^^. Ab wann war denn die USB-Titelanzeige möglich? @Spike1985
    @rtobias2401 Spike biete unter conversmod.de den Mod an, dieser beinhaltet auch meist eine Aktualisierung.

Lieben Gruß
    Sammy

• Erstzulassung und Baujahr müssen ja nicht zwangsläufig nahe bei einander liegen. Im Testmode des Convers+ kann man seine aktuell installierte Version sehen. Bis 0815 sind es die alten Convers+, ohne Sound&Connect Unterstützung, bis 1007 sind es die etwas neueren, technisch identischen Tachos, mit Sound&Connect Support.Darüber gab es dann (bis 1122) noch die sogenannten "Middle" Geräte. Diese sind optisch vorFacelift und technisch aber näher am Facelift. Die 1122 auf alten Convers+ lässt sich also nur mit Anpassungen betreiben. Diese Anpassungen sind ausschließlich (nach meinem Wissen) mit dem ConversMod zu bekommen. Rein für S&C-Support reicht aber eine 1007 aus.

• spike: Das hiesse dann praktisch, um nochmal auf die Frage von sammy zurück zu kommen, dass es ab Ver. 0906, müsste dann etwa Mitte 2008 sein, geht?

• Erstzulassung und Baujahr müssen ja nicht zwangsläufig nahe bei einander liegen...

Jaja aber wir haben hier doch dass Baujahr :D

Lieben Gruß
    Sammy

• So habe jetzt mal ein Video Gemacht vom Service Menü, ich lade es jetzt mal hoch und schicke euch den Link, dann könnt ihr mir ja sage was für eine SW ich habe, da ich explizit nämlich nichts gelesen habe, aber ihr seit da wahrscheinlich schlauer wie ich ^^

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=nbbSUJHGEek

• Meiner ist August 2008 und hat das alte Convers drin , das bis 0815 geht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!