Gibt es eine Regel, nachder der FFH Updates aufspielen muß

• Zitat

Ich lass es aus prammieren beim Ford Händler.

wieso ? so schlecht ist die Funktion doch gar nicht oder stört sie Dich irgendwie ?

Zitat

Na da wünsch ich dir viel Erfolg, das Gesicht von dem FFH würd ich gerne sehen

man muss nicht immer alle Fordhändler für unfähig halten oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moin

Ja mich stört die Funktion. Wenn man schon schwierigkeiten hat mit dem Starten des Fahrzeugs ist das eine zusätzliche Belastung in meinen Augen. (Siehe meine Frage bezüglich Batterie)

Mfg

• Ah Okay :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Der Motor wurde bei einer Außentemperatur unter 4°C und einer Motortemperatur unter 65°C gestartet. Manuelle Anforderungen auf Ausschalten der beheizbaren Windschutzscheibe durch Schalterdruck werden angenommen (Fahrzeuge gebaut ab 03/2007).

Das ist immer noch so bei den meisten. Ich vermute fast bei den Leuten wo es nicht funktioniert liegt einfach ein Fehler vor oder eine andere Bedingung stimmte nicht zum automatischen einschalten.

Es liegt zu 100% am Softwarestand. Bei meinem Dicken war das automatische Heizen nach einem Update weg.

Ja mich stört die Funktion. Wenn man schon schwierigkeiten hat mit dem Starten des Fahrzeugs ist das eine zusätzliche Belastung in meinen Augen

Die Scheibenheizungen sind kein Problem für die Batterie. Die Heckscheibenheizung verbraucht nicht die Welt. Die Fontscheibenheizung geht erst an wenn der Motor läuft, Zündung an reicht nicht. Damit belastet sie die Batterie beim Starten nicht.
    Was das raus programmieren angeht wird es sicher schwierig. Es gibt keinen Parameter in der CarConfig für die automatische Scheibenheizung. Man könnte nur mit unterschiedlichen Softwareversionen testen. Das wird aber aufwendig und entsprechend teuer. Denn wie Marc schon sagte sind die Änderungen in der Software seitens Ford nicht dokumentiert.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Die Fontscheibenheizung geht erst an wenn der Motor läuft, Zündung an reicht nicht. Damit belastet sie die Batterie beim Starten nicht.

Aber das, was die Scheibenheizung an Strom braucht, fehlt an der Ladeleistung für die Batterie. Bei Kurzstreckenfahrern ist das schon relevant.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• man muss nicht immer alle Fordhändler für unfähig halten oder ?

Mach ich ja auch nicht,

aber ich gehe mal davon aus das ich eher eine nicht Qualifizierte Auskunft oder keine bekomme , wenn ich nach einer
    oben beschriebenen Umstellung der Fahrzeugparameter frage, die so von Ford nicht als Einstellmöglichkeit vorgesehen ist , und da wie du sagst es auch kein
    Changlog über die einzelnen Softwarestände der Module vorhanden ist könnte mir selbst ein williger Vertreter dieser Zunft nicht weiterhelfen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit FFH´s oder andern Freundlichen ist bis Dato so, das sich vielleicht 2 von 10 an eine Sache heranwagen
    die nicht nach Schema F vorgegeben ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (21. Februar 2017 um 19:34)

• Moin

Nächste Woche ist Werkstatt Termin..
    Aussage des Meisters vor Ort:

Er meinte das kann man rausprogrammieren.

Werd hier berichten wenn ich mein Auto nächste Woche aus der Werkstatt geholt habe.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!