Probleme mit Heckwischerwasser

  • Moin,

    habe bei meinem vFL Bj. 08/2009 das Problem, dass mein Heckwischwasser bei Hebelposition 1 bereits anfängt zu sprühen. Also da wo er eigentlich nur wischen soll.
    Der Schalter ist voll funktionsfähig, habe auch einen anderen versucht. Das kuriose, manchmal funktioniert es so wie es soll. Meistens dann, wenn ich langstrecke fahre. Dann wischt er auf Pos1 und bei festem ziehen Pos2 kommt das Wischwasser.

    Hatt jemand schonmal sowas? Oder hat eine Lösungsidee?

    Fehler liegen keine ab.

  • Wenns bei mehreren Schaltern immer wieder das gleiche ist dann liegts vielleicht am Stecker. Falls du die Möglichkeit haben solltest noch einen weiteren Ersatzschalter zu probieren dann kannst du ja das auch nochmal versuchen um ganz sicher zu gehen dass es zumindest nicht daran liegt. Eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist, auch wenn kein Fehlercode gespeichert ist, dass die Ursache in dem Modul an der Lenksäule liegt an dem der Schalter dransitzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (20. Februar 2017 um 13:41)

  • Oder der Schalter ist innen verdreckt, evtl. hilft auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammensetzen.
    Beim Blinkergeber gab's ab und zu ähnliche Probleme, wo Reinigen dann geholfen hat.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ich werd mal schauen, ich finds halt komisch. Mit dem anderen Schalter hatte er das ja auch gemacht. Im Spenderauto funktioniert der tadellos.

    Ich nehms heut mal auseinander, aber danke schonmal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!