Ford Mondeo Gewinde und Bremsenkit

• Moin Moin,

neben meinem Fiesta fahr ich nun als Daily einen MK4 Mondeo.
    Ein KW oder K-Sport Gewinde wäre zwar das ultimo, jedoch für eine Daily nicht im Kostenplan inbegriffen.

Aufgrund dessen, habe ich mich mit VMaxx und AP mal in Verbindung gesetzt und folgendes Angebot von VMaxx erhalten:

Er braucht 20 feste Zusagen mit Anzahlung für das Fahrwerk und 10 für die Bremsanlage.
    Dann würden sie umgehend mit der Entwicklung starten für den Mondeo ab 07-

Beim Fahrwerk ca. 200€ Anzahlung pro Auto, der letztendliche Preis liegt etwas unter 600€.
    Dann aber natürlich inkl. TÜV Gutachten.

Verstellbereich wird bei 30-65mm + Restgewinde liegen.
    Optional wäre noch eine 20-fach Härteverstellbar Variante denkbar die ca. 180€ Aufpreis wäre. Dementsprechend würde auch die Anzahlung (30%) steigen.

Die ersten 20 würden auf das Fahwerk von VMaxx aus aber nochmal % bekommen, so dass das Fahrwerk bei ca. 500€ liegt.

Die Bremse wird sicherlich auch von Interesse für einige von euch sein.

4 Kolben Alusattel, 330mm 2-tlg. Scheibe mit Alutopf, komplett einbaufertig mit fahrzeugspezifischem TÜV Gutachten inklusive Stahlflexleitung.

Preislich liegt nan hier bei 999.-€ zzgl. MwSt. Wäre Anzahlung von 300,-€.
    Die MwSt. Würden die 10 Leute über uns sparen.

• Müsste sich also um die Bremse für den focus ST handeln die aber bei V maxx dann 949 € kostet. Und fürn Mondeo dann an fuffi mehr?

• Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil hatte eig. nur nach einem Gewindefahrwerk gefragt gehabt & das Bremsenangebot hat er mir in der E-Mail direkt mit geschickt.

• Das wird nix! Wenn du hier fünf für das Fahrwerk und zwei für die Bremse findest, dann halte ich das schon für viel.
    Darüber hinaus kann man immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn Firmen versuchen, ihr unternehmerisches Risiko auf andere abzuwälzen. Und das auch noch bei Autos, die bald drei Jahre aus der Produktion sind und bei denen die ersten Exemplare schon zweistellig werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Für mich wäre die Bremse intressant.
    Preis sollte unter 900€ liegen.dann denke ich würde wir 10 zusammen bekommen!

• Ich Zweifel manchmal schon an Ford. Aber ob ich solch eine teure Bremsanlage verbauen muß oder brauch? Ich glaub da fahren wir das falsche Auto für. Da müßte ich im Mustang sitzen. Aber egal. Ist eben Tuning.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich würde nie nen K-Sport oder sonst etwas einbauen... Ich selbst hab nen KW V3.

Und was die Bremse angeht...
    Mit der RS Bremsanlage habe ich 6mm mehr Scheibe und bin in den Folgekosten wesentlich günstiger als mit ner 2 teiligen Scheibe, die man wohlmöglich nicht an jeder "Ecke" bekommt.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Mit der RS Bremsanlage habe ich 6mm mehr Scheibe

....36 mm.....

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ....36 mm.....

Meint ich doch auch, meine 6mm im Gegensatz zur genannten 330er.

• Sorry, dachte zur original

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hast ja recht, hätte mich auch ein wenig besser ausdrücken können.

• Ich Zweifel manchmal schon an Ford. Aber ob ich solch eine teure Bremsanlage verbauen muß oder brauch? Ich glaub da fahren wir das falsche Auto für. Da müßte ich im Mustang sitzen. Aber egal. Ist eben Tuning.

Ich wunder mich auch immer, wie viele Nordschleifenmondeos hier unterwegs sind.

• Oo wie endeo, du benutzt dein Mondeo nicht als Tracktool!!!! ....schäm dich rofl

• Also ich wäre bei nem Gewindefahrwerk dabei. Steht meinem 2.0er sicher gut.

• Mit dir wären wir aktuell gerade mal 10 die das Fahrwerk in Sicht haben, also 50% des Ziels ist erreicht.

• Gewindefahrwerk klingt interessant obwohl ja die Meinungen auseinander gehen was den Anbieter betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!