Elmconfig gibt es deutsche Hilfestellung

• Hi...
    Da der FFH meine Wünsche nicht wirklich umsetzen kann bzw. will ,
    habe ich mir jetzt die Elmconfig Software 0.2.17b besorgt (per download) und einen modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN gekauft...
    allerdings ist hier keine erklärung dabei wie ich die Software ordentlich bzw. Fehlerfrei bedienen kann/muss

Ich will zum Beispiel die Funktion
    - Automatisch verriegeln der Türen aktivieren
    - die Komfortschließfunktion aktivieren
    - und das Travelpilot FX freischalten, so das es auch mit dem Converse+ zusammenarbeitet....

es wäre schön
    wenn hier jemand wäre der mir vielleicht eine kleine Hilfstellung geben könnte
    welche Schritte mit der Software durch geführt werden müssen, das alles funktioniert

Danke schonmal im Vorraus

• Hallo...
    wo finde ich die Option
    - "Komfortschließfunktion aktivieren"
    - "Automatisch verriegeln der Türen aktivieren"
    beim ElmConfig

die Option für das Radio habe ich ja schon gefunden

Danke

• Komfortschließen (der Fenster) ist immer aktiv. Du kannst nur einstellen, ob das Schiebedach mit einbezogen werden soll.
    Italienschaltung habe ich ja, unter anderem, verlinkt.

• Hallo... Danke

allerdings sehe/finde ich in der Software ELMConfig einige Buttons nicht
    wie in der Anleitung beschrieben...!!!

auf viele Buttons sind nur ?????????? drauf

• auf viele Buttons sind nur ?????????? drauf

Ja, darüber ärgere ich mich auch schon lange. So toll die Software ansich auch ist, leider hat der Programmierer die lokalisierung nicht sauber gemacht. Hier gehört eine Sprachdatei rein, die man selbst anpassen kann. Dann wär das Dingen inzwischen auch auf deutsch. Schade.

Achja, ich bin noch am Anfang, aber hier soll eine komplette Beschreibung entstehen: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!