AFS mit Xenon nachrüsten

  • Das modul hat auf jeden Fall Eingänge für die Niveau-Sensoren. Jedenfalls hat der Russe es so umgesetzt.

    Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

  • Ja, mein Ziel wäre ja auch der Hybrid-Betrieb von AFS-Scheinwerfern mit Original Xenon. Daraus mache ich aber eine eigene Anleitung, weil dies nur teilweise dasselbe ist wie bei der Halogen-Variante.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Bin schon 30 Jahre aus dem Modellbau raus
    Dann müsste das Signal vom Lichtschalter ja PWM sein.

    ne, noch ein Stück weiter zurück :D Analoge Servos, Steuersignal ist ein Gleichspannungssignal, ca 2-8 V.

    Noch ein Tip zum Projekt, laut Schaltplänen müsste es im S-MAX mitlenkende Xenonscheinwerfer geben. Eventuell kann man da ein wenig wildern.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ah! Interessant, dachte bislang das es die bei Ford garnicht gab. Dann müsste ich nur noch so einen Plan bekommen und im Fordcat.ru mal nach der Teilenummern schauen. Smax und Mondeo sind ja baugleich, was Elektrik und so angeht.
    Danke für den Tip!!!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Die gibt es tatsächlich nicht und das Gerücht basiert auf der irreführenden Betitelung der entsprechenden Schaltpläne. Dort sind Xenon und mitlenkende Scheinwerfer zusammengefasst.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!