Klima funktioniert nach Umbau vom Travelpilot NX zu Pumpkin nicht mehr

  • Ich brauche eure Hilfe!!!

    Ich habe nach meinem Umbau vom Travelpilot NX zum Pumpkin Probleme mit dem Klimabedienteil (siehe Bild).

    Es ist mir jetzt schon zum zweiten mal bei zwei verschiedenen Klimabedienteilen passiert, das beim ersten anklemmen alles wunderbar funktioniert hat. Wenn ich die zwei Stecker hinten dann nochmals rausziehe um Blende und alles einzubauen und die Stecker ein zweites mal einstecke tut sich auf einmal nichts mehr - TOD!

    Woran kann das liegen, wie gesagt es hat bei zwei Klimabedienteil erst alles wunderbar funktioniert und beim zweiten Anstecken aufeinmal nichts mehr!

    Bin für Ideen und Anregungen sehr dankbar!

  • Hast du denn die Car Config entsprechend geändert, also praktisch das jetzt seperate Klimamodul freigeschaltet?

  • Kein Wunder. Dann weiß der Mondeo praktisch noch nicht dass die Klimasteuerung jetzt nicht mehr wie bisher übers Navi sondern eben über ein extra Bedienteil gesteuert wird. Wenn das in den Steuergeräten entsprechend geändert wird dann gehts auch wieder.

  • Verstanden und dieses umprogrammieren am Steuergerät kann nur eine Fordwerkstatt,oder?

  • Ford oder wenn du dich mit ELM usw auskennst dann kannst du es auch selbst machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!