Beheizbare Windschutzscheibe mit Blaukeil

• Hallo,
    meine Windschutzscheibe muss getauscht werden. :cursing: Ich würde gerne die neue haben mit so g. Blau oder Graukeil oben, als Sonnenschutz.
    Meine jetzige Frontscheibe hat Elektroheizung, Regen/Licht Sensor, ist blau getönt und mit IR Beschichtung. Mir ist bewusst, dass solche Scheibe mit Blau/Graukeil bei Ford nicht verfügbar ist.
    Gibt´s solche Frontscheibe von Dritthersteller? Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es solche Scheiben gibt. ?(
    Nur finde ich diese Einträge leider nicht mehr. :( Vielleicht verwende ich falsche Begriffe bei der Suchfunktion, bist jetzt war ich leider nicht erfolgreich. (weissnicht)
    Für ein bisschen Unterstützung werde ich dankbar. :thumbup:

Mit vielen Grüßen.

• Bei Ford wird es so etwas mit Sicherheit nicht geben, aber ich bezweifle auch, dass andere Anbieter das liefern können. Da wird wohl nix helfen, als die üblichen Verdächtigen mal zu kontaktieren, also Carglass, junited AUTOGLAS etc.

Übrigens, die Kategorie "Neu hier im Forum" ist an neue Mitglkieder adressiert, nicht an neue Themen. Hier wäre eher Karosserie und Lack die richtige Sparte gewesen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn man die IR-Beschichtung behalten will, bleibt nur die originale von Ford.
    Da langt Ford aber dermaßen frech beim Preis hin, dass es nicht mehr schön ist: die vorletzte 2700€, die letzte 2500€.
    Meine Versicherung HDI hat mir nach der ersten Scheibe die VK/TK gekündigt, außer ich stimme einer TK-SB von 500€ zu. Habe ich auch gemacht, sonst hätte ich die letzte ja schon selber zahlen müssen.
    Ein Kollege mit A4 hat letztens für eine originale Audi Frontscheibe 700€ gezahlt (Material 350€).
    Die Preise von Ford sind nicht normal, nur dafür auf IR verzichten, finde ich auch nicht OK.
    Die letzte Scheibenrechnung hat die Versicherung um 300€ gekürzt.
    Eine neue beheizte Scheibe ohne IR bekommt man auf eBay auch schon für 300€. Ford nimmt für die Metall-Bedampfung also 1500€ extra, die in der Preisliste als SolarReflekt mal 300€ gekostet hat.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das ist aber bei diesen billig Versicherungen allgemein bekannt, kassieren ja, zahlen tun Sie nicht gerne oder gar nicht!

Gruß Kalle

• Und der Preisvergleich mit eBay ist auch der Hohn auf Socken.

Dabei handelte es sich um Original-Ford Scheiben.
    Bist Du auch so einer, der denkt, die Teile kommen aus dem Internet?
    Also: Man kann Teile persönlich, aber auch über das Festnetz, das Handynetz oder eben per Internet erwerben.
    Das Internet ist ein Kommunikations-Medium.
    Das man das heute noch erklären muss?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (23. März 2017 um 17:28)

• Der EK der Scheibe liegt über 300€. Um ein Vielfaches höher!
    Die Internetteile sind also entweder:
    Von einem edlen Spender, der sehr sehr viel Geld zu verschenken hat
    Geklaut
    B-Ware
    Nicht original

• Und Du meinst, Ford zahlt dem Hersteller 1500€ nur für die IR-Beschichtung, die beim Neuwagen 300€ kommt?
    Weil das ist der Aufpreis gegenüber einer normalen Scheibe.

Ich verstehe ja, dass Dein Herz für Deinen Arbeitgeber schlägt, aber diese Preisgestaltung hat schon was von Versicherungs-Selbsbedienungsladen.
    (Ich arbeite nicht bei einer Versicherung und finde das einfach skandalös.)

Baumonat 10/2008

• Das beantwortet die Threadfrage nun garnicht mehr. Eindeutige Antwort zur gestellten Frage ist Nein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Wenn man die IR-Beschichtung behalten will, bleibt nur die originale von Ford.
    Da langt Ford aber dermaßen frech beim Preis hin, dass es nicht mehr schön ist.

Irgendwie habe ich es ja geahnt. Der HDI hat mir nun die Kaskoversicherung mit Ende diesen Jahres gekündigt, wegen des Schadenverlaufs.
    In 2016 war das wie oben geschrieben eine Frontscheibe für 2320€-500€ SB = 1820€ (die 3. Scheibe seit Versicherungsbeginn des Fahrzeugs Anfang 2009).
    Das Auto hatte in den 8 1/2 Jahren außerdem einen Wildschaden (3650€) und einen VK-Schaden (8750€) - der 1. und einzige in 26 Jahren Versicherungsschutz beim HDI.
    Ich versuche, das wertfrei zu betrachten und sage mir, ob selbstverschuldet oder nicht, für die Versicherung zählt eh nur die Schadenhöhe und -häufigkeit.
    Und da fällt die Frontscheibe sehr ungünstig ins Gewicht.
    Beim nächsten Mondeo kreuze ich jedenfalls keine IR-Beschichtung wieder an.
    Die Frontscheibe beim A4 eines Kollegen hat letztens 750€ gekostet (also nur 600€ für die Versicherung).

Baumonat 10/2008

• Fakt ist es gibt keine sogenannten Dritthersteller ... es gibt Scheibenhersteller und Punkt.
    Und leider gibt es keine Keile ! ... wenn man einen haben möchte so muss man ich einen reinfolieren lassen leider.
    sollte man Zusatzoptionen haben wollen wie IR wenn er z.b. keine hat so muss man die Differenz selbst bezahlen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!