Hinteres Motorlager defekt

• Hallo Mitstreiter,

so wie es aussieht, hat sich nach knapp 100 000 km das hintere Motorlager verabschiedet. Gut zu merken, da am Bodenblech Nähe Gaspedal während der Fahrt
    nervige Vibrationen auftreten. Genau an dem Punkt wo das Lager befestigt ist. Auch kippt der Motor beim Starten ca 3 cm hinten hoch und wackelt im Standgas
    ganz schön vor sich hin. ZMS kam vor 8000 km schon neu, auch das linke Radlager. An den Reifen kanns auch nicht liegen, die sind neu drauf gekommen und
    mit den Winterreifen hat es auch schon vibriert. Im Stand zittert außerdem das Lenkrad bzw man merkt es im ganzen Auto.

Hat schon mal jemand das Teil wechseln lassen? Worauf muss ich mich kostentechnisch einstellen? Macht es Sinn das Vordere auch gleich mit zu tauschen?

Fragen über Fragen. ?(

• Worauf muss ich mich kostentechnisch einstellen?

Der Torsionsdämpfer ( 1 731 833 ) selbst kostet ca. 70€.

Macht es Sinn das Vordere auch gleich mit zu tauschen?

vorn gibt es nix. Motorlager ist rechts, Getriebelager links und Torsionsdämpfer hinten.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Eigentlich heißt es korrekt Drehmomentstütze unten, der Wechsel ist auch nicht ganz so wild.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke für eure Antworten.
    War gestern bei Ford, wird mich so um die 160 € kosten, sagte der Meister.
    Hoffe dann ist endlich mal "Ruhe" da vorn drin.

• Kurze Rückmeldung:

Der Gummi von der Drehmomentstütze war zwar noch nicht gerissen, aber schon ganz schön weich gewalkt.
    So wie es aussah , war sie auch schon im Gehäuse angeschlagen.
    Hab 125 Euro für alles bezahlt. Finds in Ordnung.

Leider sind die Vibrationen doch nicht weg. Aber ich habe jetzt nicht den Nerv weiter zu suchen.

Danke für die Infos.

• Ich werde mein Lager/Drehmomentstütze auch die Tage wechseln, das Teil kostet bei Amazon von FEBI 19€ ein und ausbau werde ich selbst mit schwiergervatern zusammen machen. Ein Kumpel sagte sollte nicht länger wie 1 Stunde andauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!