Beiträge von thecorze

    Da schließe ich mich Dermon4 an, war in letzter Zeit auch mal bissel Autos gucken um den Ollen Benzinfresser zu ersetzen.

    Wenn die die Fragen zum ZR nicht beantworten ist meist schon was faul oder wenn sie einen nicht das Diagnosegerät anschließen lassen wollen auch.

    Kupplung hab ich auch noch nicht ganz ausgeschlossen wegen dem Ruckeln beim Beschleunigen würde eventuell auch nahe liegen, da ich die Gänge manchmal nur im Stand mit Motor aus wechseln kann zumindest wenn ich vom 1 zu R und andersrum will.

    Da mein Mechaniker noch keine Zeit hat werde ich wohl noch ne weile so herumfahren müssen bis er Zeit hat.

    Gab es denn nur das Geräusch bei der Pumpe oder hat er sich während der Fahrt auch anders verhalten?

    Die Pumpe ist doch auch für die zwei Unterdruckschalter/Sensoren zuständig, die den Turbo ansteuern sollen?

    Die hatte ich ja bei mir schon getauscht in der Hoffnung das das ruckelige Fahrverhalten damit weg geht.

    Also bei Mondeo habe ich die noch nicht raus geholt aber beim Insignia A vom Schwiegervater habe ich die raus geholt. Es geht solange du dein Auto ca. 2 Tage vor dem Ausbau nicht brauchst um den Injektorlöser gut einwirken lassen zu können.

    Der Ausbau hat ca. 45 Minuten gedauert das Reinigen der Schächte auch ca. 45 Minuten und der Zusammenbau zum schluss ca. 25Min.

    Kann aber bei jedem anders laufen ich brauchte auch kein Spezialwerkzeug zum Ausbau da das Lösemittel gute Arbeit geleistet hatte.


    Ich hatte danach die Dinger zum Bosch Service gegeben das hat uns ca. 196€ gekostet dabei haben die festgestellt das zwei hinne sein sollen.

    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit neuen oder renewd Teilen davon aber bevor ich die wieder zum Service geben würde würde ich eher die renewds kaufen da die nur ca. 60€ mehr gekostet hätten zum Service.


    Wir hatten dort erstmal wieder die alten verbaut und der Wagen läuft seit dem wieder normal, oder so normal wie ein Opel halt laufen kann ;)

    Also bevor du die teuer neu kaufst gucke doch mal bei Kleinanzeigen die verschenken die meist zumindest hatte ich mal das Glück.


    Ich weiß ja nicht von wo du kommst aber in Borchern gibt's 4 Stück in schwarz lackiert für 89€ VB kannst besser alle nehmen bevor du für den Preis eine kaufst.

    Aachso. Hätte ja sein können, dass man mit den restlichen Einzelkabeln noch weitere Funktionen hätte raus kitzeln können aber ich habe ja auch kein Radio was nur für Ford oder den Mondeo gebaut wurde nur mein Adapter der ist nur für Ford spezifisch. Einerseits schade weil dann halt solche Funktionen und Informationen fehlend sind aber andererseits gut falls der Mondi mal nicht mehr will kann das Radio noch mit ins neue Fahrzeug umziehen.

    Das Salz bei euch muss ja echt aggressiv sein die Stellen die ich bei meinen Autos behandelt habe sind bisher noch nicht wieder gekommen.

    Und gemacht habe ich dafür nicht viel vorher mit Drahtbürste sauber machen oder halt einen Aufsatz für den Akkuschrauber drauf zum entrosten.

    Anschließend Rostumwandler(der mit der Armeisenpisse drin) 2 Tage einwirken lassen und einfach Unterbodenschutz aus der Dose drauf fertig hält schon 4 Jahre an den Stellen wo es gemacht wurde.

    Jupp das ist auch bei mir dran zu tauschen mal gehts mal nicht wenns nicht geht einfach mal das Lenkrad lösen nach vorne ziehen und nach hinten schubsen und schon gehts wieder ein paar Tage.

    Hab die neue Wickel noch nicht bestellt werde aber wohl nicht drum herum kommen wenn ich den Tempomaten und die restlichen Radio Tasten wieder vernünftig nutzen will.

    Ja also canbus habe ich ja auch sonst würde die LFB nicht funzen aber ich habe ja noch an dem Canbus ein paar einzel drähte dran die man wohl noch verschalten kann hätte ja sein können das die bei dem Radio in einem separaten Stecker waren.

    Also das mit LFB sieht bei mir ähnlich aus die Programmierung geht bei meinem vanku auch super einfach. Hast du für die Zusatzinfos im Display einen separaten stecker gehabt? Also mit Zusatzinfos meine ich Tür-Offen Klima-Steuerung?

    Für den Canbus denke ich das Kabel uninteressant aber du solltest eins wählen das der Umgebung stand hält die gewisse dicke an Litze beinhaltet. Und halt drauf achten ob es aus echt Kupfer Litze oder verkupferter Litze besteht. Also wenn echtes Kupfer verbaut wurde auch besser wieder solches nehmen. Bei Lautsprecherkabel ist mir schon öfters verkupfertes in die Hände gefallen hat somit bestimmt auch einen schlechteren Leitwert.

    Ich würde sagen das mein dicker nun trocken ist rest feuchte ist zwar noch unten im Fußraum vorhanden liegt aber daran das ich diese Woche krank war und ihn nicht viel fahren konnte aber die Sitzfläche ist trocken

    Schwankt deine Spannung bei laufenden Motor soweit ich weiß hab ich zum Start 14,2 dann für ca 20 Minuten 14,6 danach geht sie dann langsam runter bis sie wieder bei 14,2 angekommen ist also Batterie voll erreicht hat. Es könnte ja noch sein das du einen Verbraucher hast der mehr zieht als das Aggregat abgeben kann. Wäre ne Erklärung wenn deine Spannung durchgehend bei 14,6 bleibt.