Ich habe ein 2011-Modell Mondeo ich das Original-Autoradio CD 6000 von einer anderen achetee onaliexpress geändert, aber Einparkhilfe funktioniert nicht mehr. dort gibt es an der Verbindung zwischen dem Audiosystem und das Parkassistenzsystem eine Beziehung?
Vielen Dank für Informationen
Verlust der Einparkhilfe nach Radio Wechsel
-
-
Ich meine, die Lautstärke wird reguliert wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Inwiefern sich dadurch aber die PDC deaktivert kann ich nicht sagen. -
Beschreibe bitte, WAS genau nicht mehr funktioniert? Aktiviert sich die PDC nicht mehr? Kommt kein Ton mehr?
-
Ich will jetzt nichts ungenaues sagen, aber mir wurde damals ein Extra Adapter bestellt das meine PDC weiter funktioniert.
-
Klingt für mich irgendwie ein bischen wie dieses Thema, was wir vor kurzem hatten. Das war auch ein Sony CD 6000 mit ähnlichem Problem. Eigentlich gibt es keine Abhängigkeit zwischen PDC und Radio, im Gegenteil.
Ich habe aber das Gefühl das bei diesem speziellen Modell die Tonausgabe über das Radio ausgegeben wurde und nicht über die separat verbauten Lautsprecher, wie was sonst der Fall ist.
Demnach sollte das PDC schon noch aktivierbar sein, sprich die PDC-LED muss dauerhaft leuchten und nicht blinken aber man hört nix. Wenn dem so ist und das Kürbisradio hierauf nicht konfiguriert werden kann, sprich die CAN-Signale des PAM nicht erkennt und dafür selbst den Gong schlägt, dann muss man das anders realisieren.
Eine Möglichkeit wäre die Nachrüstung der Lautsprecher vorn und hinten. Die kosten nur 1€ das Stück. Einzig müsste man prüfen das das Lautsprecherkabel bereits im Bereich hinter dem IPC liegt. Ist das der fall muss man alles nur anklemmen. Das IPC lässt sich recht leicht ausbauen. Hinten rechts am PAM-Modul muss man auch nur ein paar Leisten ausklemmen und wenige Schrauben. Alles in allem dürfte das auch für ungeübte in zwei Stunden erledigt sein.Die andere wäre ein o.g. Adapter welcher die CAN-Signal erhält und z.B. über einen Audio-Eingang am Radio die Töne abspielt. So ein Adapter ist MIR aber nicht bekannt. ICH habe mit Nachrüstradios aber auch keine Ahnung, da sowas für mich nie nie nie im Leben in Frage käme. Eben genau wegen solchen Problemen
-
Selon les excuses de Presente Pour Les Qui Erreurs de la PEUVENT découler traduction (j'utiliser le de Google translator)
J'ai verifie les Quadlock d'broches d'alimentation, les broches C1 Seuls et ne pas C7 Sont Dans Une nouvelle branché chaîne salut- fi.
sinon il a Etudie Dans le règlement, il N'y un privilège Aucun Entre le CD6000 et le Système d'aide au stationnement
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!