Luftfilter Umbau

  • Vielleicht investierst du besser erst einmal etwas Geld in Fachliteratur. Dann wird dir recht schnell klar werden, dass das wahllose Reinbasteln von irgendwelchen Teilen wenig Erfolg versprechend ist und in der Regel nur eins wirklich weiter bringt - die Wirtschaft.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Vielleicht investierst du besser erst einmal etwas Geld in Fachliteratur. Dann wird dir recht schnell klar werden, dass das wahllose Reinbasteln von irgendwelchen Teilen wenig Erfolg versprechend ist und in der Regel nur eins wirklich weiter bringt - die Wirtschaft.
    OH

    Schuldige dieses gesü..... immer, ich frage rein informativ, was bekommt man nen dummen Spruch an die Backe, hab dich nicht nach deiner meinung gefragt herr henry, und auserdem wer hat gesagt das ich mir das teil kaufe.
    Nur gefragt ob es was bringen sollte.

  • Ob du nach meiner Meinung fragst oder nicht, ist mir völlig schnuppe, denn hier ist nicht Erdolfland und es besteht immer noch Meinungsfreiheit!

    Bei der Drosselklappe hast du nicht danach gefragt, ob das etwas bringt, sondern ob die passt und bei dem Luftfilter und LMM war es genauso. Die Art und Weise wie du fragst und wonach, zeigt mir, dass dir ein grundlegendes Verständnis im Bereich Motorentechnik fehlt. Das führt immer wieder (also nicht nur bei dir) zu Fehlinvestitionen und (noch schlimmer) anschließend zu Problemen im Betrieb des Fahrzeugs, die wir dann hier im Forum fleißig diskutieren.
    Daher war mein Rat bezüglich der Fachliteratur keineswegs zynisch, sondern durchaus ernst gemeint. In einem solchen Motor stecken rund 100 Jahre Entwicklungsgeschichte und die thermodynamischen Vorgänge sind derart komplex, dass sich Generationen von Professoren, Doktoren und Ingenieuren daran abgearbeitet haben. Wenn man auch nur einen Moment darüber nachdenkt, dann kann man sehr schnell ermessen, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit der Veränderung oder dem Austausch des ein oder anderen Teils einen nachhaltig positiven Effekt erzielt.

    Wenn dich so sehr nach mehr Leistung dürstet, dann setz dich per PN mit Spike in Verbindung und lass dir mal erklären, was er an seinem Auto gemacht hat bzw. hat machen lassen und was das gebracht und gekostet hat.

    Wahrscheinlich ist das aber sowieso wieder nur "Gesü..." denn kritische Antworten passen ja nicht so recht in dein Selbstbildnis, wie wir ja bereits erfahren durften.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Schuldige dieses gesü..... immer, ich frage rein informativ, was bekommt man nen dummen Spruch an die Backe,

    Dieser Satz von Dir ist der einzige dumme Spruch bisher

    hab dich nicht nach deiner meinung gefragt herr henry

    Du hast allgemein alle gefragt, also auch Onkel Henry. Es ist auch nicht nötig hier andere Mitglieder anzugehen nur weil die Antwort nicht gefällt.

    Daher war mein Rat bezüglich der Fachliteratur keineswegs zynisch, sondern durchaus ernst gemeint.

    Mal kurz bei Wiki nach dem Diesel (speziell Turbodiesel) nachgelesen hilft auch schon.

    Änderungen vor dem Turbo (Luftfilter) werden durch das PCM (geregelter Ladedruck) ausgeglichen. Die Drosselklappe ist beim Diesel immer komplett offen, Diesel arbeitet immer mit Luftüberschuss. Die Drosselklappe wird nur beim abstellen des Motors geschlossen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • oh ich weis 1. schonmal was spieke gemacht hat leider kann ich das im mom nicht machen werde das aber auch nach holen, und 2. auch wen man mal nicht gerade voll ins schwarze getroffen hat, muss es nicht gleich heisen man hat garkeine ahnung.
    ich hatte wie gesagt vor kurzen an einem ford geschraubt der änliche probleme hatte, nur war er viel älter und eventuell das falsche Modell,
    was grund der Annahme war, das das gleiche auch bei diesem fahrzeug zu trift.
    das autos jetzt über wirbelkappen oder der drosselklappe wie beim diesel ihr standgas bekommen habe ich dabei außer acht gelassen.

  • oh sage bevor ich was einbaue und sinnlos geld verblassen würde solle ich fachliteratur lesen, hab gefragt ob das was bringen sollte größerer Querschnitt mehr luft ich habe nicht gesagt das ich mir das einbaue, bleibt mal bei der warheit und verdreht mal die tatsachen nicht

  • würde es aber gern mal abhaken, das hat mit dem eigentlichen thema nix mehr am Hut.

    Einmal editiert, zuletzt von I love my mk4 (19. April 2017 um 17:14)

  • hab gefragt ob das was bringen sollte größerer Querschnitt mehr luft

    Sag mal, wohnt Mr. Trump jetzt in Heidenau? Du forderst andere auf, bei der Wahrheit zu bleiben und präsentierst selbst nur "alternative Fakten"! Wo steht in diesem Thread, dass du danach gefragt hast, was die einzelnen Teile bringen? Da hätte ich gerne mal ein Zitat zu!
    Stattdessen kann ich folgendes liefern:

    Zitat

    habe nämlich vor mir eine Airbox von Simota ein zu bauen

    Das soll doch wohl nix anderes heißen, als dass du vorhattest dieses Teil zu kaufen, oder?

    Zitat

    hab hier was gefunden aber der preis is überzogen, sowas such ich jetz muss mir nur noch jemand ein günstiges zeigen.

    Das heißt dann nix anderes, nur dass dir zur Vollendung die Kohle fehlt!
    Und das

    Zitat

    mir geht es aber mehr um das luftmengenmesser Rohr, also das stück rohr damit der lmm hält in kombination mit airbox simota.
    Da leider original der lmm halter im lufideckel fest verbunden ist, ich will ja keine box mehr drin haben.

    in Verbindung mit dem hier

    Zitat

    da kommt noch ein Schlauch dran, der bis zum Grill geht, was denkst du den von mir.

    kann man wohl auch nicht anders als das deuten, wozu der Jurist "Erwerbsabsicht" sagen würde.

    Bevor du demnächst also andere implizit der Lüge bezichtigst, würde ich erst einmal vor meiner eigenen Haustür kehren.
    Und nur mal so: Du kannst von mir aus an das Thema nen Haken machen oder wir hacken noch ein wenig drauf rum.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Haken machen oder wir hacken noch ein wenig drauf rum.

    OH was bist du doch für ein " pöser Pursche" vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich war nicht Schuld. Nurmal so zum Verständnis. Ist aber auch wieder schlechtes Wetter draußen man. Regnet oder schneit es bei euch?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich war nicht Schuld.


    Du bist immer Schuld, selbst wenn du nix damit zu tun hast lol

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • digdog: Jetzt, wo du es sagst...
    Ossi: Schnapp dir Bier und Popcorn und ansonsten duck dich.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • ja es ging um ein anderen lufikasten, das ist richtig oh aber es hat bei mk4 die drosselklappe mit angezeigt deshalb die frage, umgebaut wird auf rs kasten, ach ja und geld hab ich zur verfügung will nur kein unnützes zeugs einbauen.
    ein einfaches nö das bringt nix hätte auch gereicht stadessen bekommt man hier standpaucken und disliks echt übel

  • Ja wie jetzt. Doch umbauen. Jetzt bin ich verwirrt. ;( Na halt uns mal auf dem laufenden. Ich schau immer auf DMax die Dieselbrother. Ich hoffe du machst das nicht nach :P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • nicht so abgefahren eine gewisse effizient soll ja übrig bleiben wir haben ja keine coal roller.

  • Ja hab mich entschlosen nach Thoralf seiner anleitung auf einen von Rs Luftfilterkasten um zu bauen, find ich jetz nicht so schlecht
    Da fast alles auf Anhieb passt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!