komplett lüftungssteuerung inkl. Klima ohne funktion Ford Travelpilot NX ToT

  • Servus,

    an meinem 2008er Mondeo Turnier habe ich leider einen komplett Ausfall der Lüftersteuerung inkl. keine Klima Funktion. Fahrzeug besitzt das Ford Travelpilot NX das leider auch trotz Strom nicht an geht.

    Kann es sein das,wenn das Radio defekt ist , auch die Lüftersteuerung und Klima etc. nicht funktionieren?(auch keine Beleuchtung)

  • Ja, die wird ja über das nx gesteuert.
    Option 1: neues nx rein
    Option 2: auf anderes Radio umsteigen + separates Bedienfeld für Klima.

    Wie das geht, steht alles hier im Forum.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Holla, holla! Wie wärs denn erstmal mit einer gescheiten Fehlerdiagnose? Ist ja fast wie in der Ford-Werkstatt "Oh, der Wagen starten nicht mehr, da müssen wir gleich einen neuen Motor einbauen... Wie, nur die Batterie ist leer? Egal..." ;)

    DeltaF: Das war jetzt aber doch nicht ernst gemeint von Dir?!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zitat

    st wie in der Ford-Werkstatt "Oh, der Wagen starten nicht mehr, da müssen wir gleich einen neuen Motor einbauen... Wie, nur die Batterie ist leer? Egal..."

    Sorry aber wenn ich so einen Scheiss lese immer ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Marc ruhig bleiben ;)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nunja, wenn Fehler auslesen oder gar Sicherung prüfen zu viel verlangt ist.....

    Oder ist schon alles gelaufen?

    Mein nx ist auch mal von heute auf morgen gestorben. War noch innerhalb der Garantie.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!