Kraftstoff-Leck!

• Hallo Forumler,

hatte seit einigen Tagen ab und an leichten Benzin-Geruch - habe rundherum geschaut und auch die Klappe aufgemacht - nix gesehen.
    Heute nun wieder - in den Motor-Raum reingeleuchtet - siehe da - eine Benzin-Pfütze!
    Wenn man von oben reinschaut, ganz unten nicht weit von den Zahnriemen-Umlenkrollen (WasserpumpeLichtmaschine).
    ?(?(?(
    Nun meine Fragen:
    1. Ist das beim Mondeo ein bekanntes Thema?
    2. Kann die Sache teuer werden?
    2. War vor vier Wochen zur Jahresdurchsicht mit FORD-Mobilitäts-Garantie - ist die Sache da abgedeckt?

Danke schon mal!

Schönen Abend!

• 1.Nein, 2. Keine Ahnung was defekt ist. Dementsprechend wird es teuer. Benzinschlauch defekt, Marder, oder Schlauch nur locker , Einspritzanlage Etwas undicht usw. 3. ließ die Garantiebedingungen. Mobilitätsgarantie ist keine Autoreparaturweißnichtwasgarantie sondern nur ein Schutzbrief. Du brauchst eine A1 oder so was. Aber wenn es Schlauch ist, bezahlst du auch den selber. http://www.ford.de/cs/BlobServer?…2544&blobkey=id

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da gehe ich gleich morgen mal zu FORD, schöne Bescherung .... .

Besten Dank schon mal!

• Nimm doch mal den Plastikdeckel vom Motor, starten, Gas geben und schauen. Wenn es irgendwo rausspritzt weißt du doch was los ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

jetzt wird es lustig, FORD meinte, es wäre die Zylinderkopf-Dichtung / Ventildeckel , haben es schnell repariert, ABER:
    Nach drei Tagen wieder Gestank und Ölpfütze!

Frage - wenn es möglicherweise doch eine andere Stelle ist - kann ich da das Geld von der ersten Reparatur zurück fordern?
    Wie sind so die Erfahrungen mit Ölverlust beim Mondeo?

Schönen Abend!

• Zylinderkopf-Dichtung / Ventildeckel

Was haben die denn nun "schnell" getauscht ?
    Ein Zylinderkopfdichtung tauscht sich nicht eben mal schnell , Ventildeckeldichtung ok geht schnell.
    Aber bei beiden hast du kein Sprit Problem.
    Hast du keine Rechnung auf der steht was verbaut wurde ?

Oben schreibst du hast ein Kraftstoffleck, jetzt du hast ne Ölpfütze , was denn nun ?

Kennst du die alte Leckage Stelle ?
    Wenn ja schau nach ob es wieder ist und fahr wieder hin dann müssen sie nachbessern.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Frage - wenn es möglicherweise doch eine andere Stelle ist - kann ich da das Geld von der ersten Reparatur zurück fordern?
    Wie sind so die Erfahrungen mit Ölverlust beim Mondeo?

Der Mondeo ist genauso öldicht oder leck wie andere Autos auch. Da gibt es meines Wissens nichts, was besonders herausstechen würde.
    Das Geld der ersten Reparatur zurück zu fordern, dürfte sich als schwieriges Unterfangen herausstellen. Mal unabhängig davon, wie geschickt der Auftrag der ersten Reparatur formuliert und dann nachher von dir unterschrieben wurde: Wenn ich mich in die Situation der Werkstatt versetzen würde, dann wäre meine Argumentation, dass es nun woanders raussuppt als beim ersten Mal. Solange du den Gegenbeweis nicht gerichtsfest antreten kannst, hast du da schlechte Karten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja was soll man denn jetzt noch schreiben. Du fragst nach Deinen Problem und einer Lösung, wir schreiben fleißig. Dann schaffst du die Kiste zu Ford und die machen das schon mal so irgendwie. Hast du bei dem kleinen Motor am Tageslicht nicht gesehen wo es rausleckt? Man kann doch fast alle Stellen einsehen. Man muß halt auch mal unter das Teil und die Abdeckung muß ab! Wenn es aus dem Zylinder gesuppt hätte sehe ich das doch bei dem kleinen Motörchen.

• Hallo Forumler,

musste gerade ein paar Tage das Bett hüten (krank) - aber jetzt:

1. Es ist / war ein Öl-Leck - ich hatte mich getäuscht - roch irgendwie nach Benzin.
    2. Werkstatt:
    211410 Ventildeckel A + E (1, linke Seite)
    FOR 01704081 Dichtung
    FOR 01682252 Zylinderkopfhalter
    - komplett mit Steuer 257,90Euro
    3, Überprüfung heute - siehe auch Anlage:
    a. Obere schwarze Plastik-Abdeckung Motor entfernt - alles sauber -also hier keine Fotos.
    b. Fahrzeug an der Fahrerseite angehoben - Öl an Kante der unteren schwarzen Plasik-Abdeckung.
    c. Diese Abdeckung auch entfernt - Öl kommt von oben von der Fahrerseite,
    d. Motor - siehe Anlage - tropft nur, wenn er läuft und angekippt ist - Motor ein ohne Kippung bringt kein Tropfen.

Mehr kann ich mit meinen Mitteln nicht abbauen (Laie, Wagenheber, wenig Werkzeug und Taschenlampe).

Fragen:
    1. Falls es Öl aus dem alten Leck war, was jetzt - vielleicht - dicht ist, hätte die Werkstatt das alte Öl nicht entfernen müssen, sonst sieht man ja nicht, dass das Leck weg ist?
    2. Wegen der Tropferei - kann es eine innere Ölpfütze geben - so eine Art Reservoir - die bei der Kippung überschwappt?

Irgendwie kann ich kein pdf einfügen --- so ein Mist ---- früher ging das!

Danke und schönen Abend!

• 1. Falls es Öl aus dem alten Leck war, was jetzt - vielleicht - dicht ist, hätte die Werkstatt das alte Öl nicht entfernen müssen, sonst sieht man ja nicht, dass das Leck weg ist?

"müssen" nicht unbedingt. Soll heißen drauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

2. Wegen der Tropferei - kann es eine innere Ölpfütze geben - so eine Art Reservoir - die bei der Kippung überschwappt?

Glaub ich weniger, also eher nein.

• Also es gibt davorne am Motor bei uns ja nur den Ölfilter und unten die Ölwanne mit der Ölablaßschraube. Wenn da überall kein Öl rausläuft bei laufenden Motor und abgeschraubten Unterfahrschutz dann war es wohl "Altöl" was sich in der unteren Abdeckung gesammelt hatte.

• Schraub doch die Abdeckung unter dem Motor ab und fahr mal ein paar tage so, beim abstellen Zuhause
    legst du ne Pappe unter und schaust dann ob er trocken ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mehr kann ich mit meinen Mitteln nicht abbauen (Laie, Wagenheber, wenig Werkzeug und Taschenlampe).

Deswegen fällt wohl das Abschrauben der unteren Motorabdeckung weg. Da bleiben meines Erachtens eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder zur ersten Werkstatt zurück bringen mit dem Hinweis, dass das Problem nicht gelöst ist oder wenn da kein Vertrauen mehr besteht, eine andere Werkstatt aufsuchen und dort unter Hinweis auf die bereits erfolgte Reparatur um eine Diagnose bzw. Abstellmaßnahme bitten.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo Forumler,

habe jetzt W10 und außerdem sah die Forum-Oberfläche früher irgendwie anders aus - kriege die Bilder einfach nicht rein - könnt Ihr mir bitte mal schnell einen Beispiel-URL-Link schicken - damit ich meine Bilder hochladen kann?

Danke!

• Danke ... jetzt bemerkt... man muss erst "Erweiterte Antwort" anklicken... .

• Ich bin zwar kein 1.6 Eco-Boost-Fahrer aber sieht aus als käme das Öl irgendwo aus dem Bereich des Turboladers.

• Da ist nix Turbolader Hasi. Der ist ganz wo anders und wird mit schönen Kühlwasser gekühlt 8o Der sitzt vorne links im Bereich wo du fast den Nebelscheinwerfer hast und wird vom Kühlsystem mit versorgt.

• Das letzte Bild sieht aber schon sehr nach Turbolader aus und womit der gekühlt wird ist ja erst einmal egal, denn er braucht ja eine Ölversorgung für die Lager. Könnte also schon sein, dass der undicht ist.
    OH

Was das heißt?

• Aber derartige Mengen?. Haben ihn jetzt auch gesehen. Ich denke hinten links auf dem letzten Bild!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!