chiptuning beim 163 ps diesel... was haltet ihr von dem angebot?

• für Ihr Fahrzeug bieten wir eine Leistungssteigerung von: +30-35 PS und + 60-65 NM an.

Zusätzlich
    zur messbaren Leistungssteigerung verbessert sich durch
    Neuprogrammierung der Drehmomentbegrenzer das Ansprechverhalten des
    Fahrzeuges.

Die Leistungssteigerung erfolgt durch Neuprogrammierung der Motorsteuerung.

Der Preis ist 450,- Euro inkl. MwSt.

Eine Vorher- / Nachhermessung auf unserem Leistungsprüfstand ist inklusive.

Der Zeitaufwand ist ca. 3-4 Stunden, für die Wartezeit steht Ihnen ein Leihfahrzeug zur Verfügung.

Bei Interesse bitte um eine telefonische Terminvereinbarung.

• Link z udem Angebot, welcher Anbieter ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also der Preis ist gut. Ansonsten habe ich auch mal Vergleichspreise geschrieben im Thema "Mehr PS bei 163 PS Diesel und Automatik möglich? " oder so ähnlich. Kann vom Handy aus leider keinen Link in Tapatalk kopieren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Musst halt du wissen! Ist illegal wenn es nicht eingetragen ist und bei Motorschäden zahlt er bestimmt auch nur nach Abschluss einer Garantie

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @Ossi, es fahren ja auch viele illegale VW´s rum :P

@Matze, hast du schon einen Termin gemacht? Würde mich mal interessieren, vorher/nachher Effekt.

• Ab EZ. Mitte 2009 sind fast alle Motortuningangebote illegal, denn ab da gilt die Besteuerung nach Emissionen. Daher müsste bei jedem Eingriff nachgewiesen werden, ob und in welcher Weise sich das Abgasverhalten verändert. Das geht nur mit einem genormten Testverfahren, dass mit Kosten im mindestens mittleren vierstelligen Bereich verbunden ist. Die müssten später dann auf die Kunden umgelegt werden und damit kann man sich bei günstigen Angeboten schon ausmalen, wie wahrscheinlich deren Legalität ist.
    Den Spass hab ich für meinen schon durch und es gibt niemanden, der das mit (legalem) TÜV macht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!