Ford Mondeo 2,5T Titanium S 2008 Individual Paket – Auspuffrohre nach unten?

  • Liebe Ford Gemeinde, schon sehr bald werde ich mich euch auch zugehörig fühlen, da ich eine Anschaffung eines Ford Mondeo 2,5T Titanium S 2008 plane.


    Ich bin im Netzt auf folgendes Auto gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…7055.html?action=parkItem


    Nun zu meiner Frage: Warum ist das Auspuffrohr von dem silbernen Mondeo nach unten geneigt wie bei einem Diesel. Müsste es nicht nach hinten gerichtet sein?


    Falls der Link bald nicht mehr aktuell sein sollte füge ich euch auch 2 Fotos hinzu.


    Silberner Ford Mondeo 2,5T Titanium S 2008 – Auspuff nach unten
    Schwarzer Ford Mondeo 2,5T Titanium S 2009 – Auspuff nach hinten und eine längere Aussparung in die Höhe am Diffusor.


    Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe.

  • Das war soweit ich weiß baujahrabhängig. Mit EZ Januar 2008 stammt der silberne sicher noch aus Baujahr Ende 2007. Zu diesem Zeitpunkt gab es das IP-Styling-Paket u.a. mit den geraden Auspuffblenden noch nicht. Das wurde erst Feb. 2008 eingeführt. Ab diesem Baudatum hatten dann die 2,5er und die 2.2er Diesel mit dem IP-Paket die geraden Blenden. Übrigens kann der silberne nicht wie in der Anzeige angegeben ein Tit. S sein sondern ein Tit. X. Den Tit. S gab es erst ab Dez. 2008. Das ist auch an verschiedenen Ausstattungsdetails zu erkennen, zB hatte der Tit. X wie dieser hier keine roten Ziernähte in den Sitzen.

  • Die Preisgestaltung finde ich schon frech. Fast 10 Mille für ein fast 10 Jahre altes Auto, das vorne und hinten angedengelt ist? Soviel dann auch zum Thema unfallfrei. Ich bezweifle auch, dass das ein Titanium X ist (ein deutscher S ist es sowieso nicht), denn dazu fehlen ihm die Klavierlackblenden. Die silbernen Trimteile sind eigentlich typisch für den einfachen Titanium. Ansonsten lässt das Auto ja kaum etwas vermissen, was damals auf der Optionsliste zu finden war, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, das jüngere Baujahre mit noch mehr Ausstattung aufwarten können und das für oftmals nicht viel mehr Geld.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Den Tit. S gab es erst ab Dez. 2008. Das ist auch an verschiedenen Ausstattungsdetails zu erkennen, zB hatte der Tit. X wie dieser hier keine roten Ziernähte in den Sitzen.


    Nö, den gab es schon früher, hab ja einen vain


    Von der Ausstattung her ist es kein Tit S zumindest kein Deutscher, hier War das doch schon mal Thema
    war Glaube ich ein Wagen aus Österreich.
    Wenn es ein Tit S aus 2008 wäre müsste er wie meiner rote Ziernähte , schwarzen Klavierlack und Inlays in Carbon Optik haben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dermon4 schrieb:
    Den Tit. S gab es erst ab Dez. 2008. Das ist auch an verschiedenen Ausstattungsdetails zu erkennen, zB hatte der Tit. X wie dieser hier keine roten Ziernähte in den Sitzen.



    Nö, den gab es schon früher, hab ja einen


    Natürlich ;) Es sollte auch eigentlich Feb. 2008 heißen.


    Bei meinem 2.5er Bj. 04/2008 waren die Rohre auch nach unten geneigt.
    Und es ist ein normaler Titanium...


    Auch das lässt sich erklären. und zwar gab es schon ab Sommer 2007 den MK 4 in fast allen Ausstattungslinien (Trend, Ghia, Ghia X, Titanium und Titanium X, nicht beim Ambiente) als Sondermodell, schlicht und einfach "Mondeo Individual" genannt. Soll heißen bei diesen Modellen konnte man für knapp 1500 Euro Aufpreis das IP-Paket (incl gebogenen Auspuffblenden) bekommen.

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Um noch mal zu den Auspuffrohren zu kommen: Warum sollte jemand einen Aufpreis von 1500 € bezahlen um die Auspuffrohre nach unten zu wollen?

  • Nicht die Rohre, nur die Blenden für 1500€ , die sind vergoldet vain


    Ne, nicht wirklich ,IP-Paket waren
    Wabengrill, andere Nebler, Frontlippe, Seitenschweller,Heckdiffusor, uuuuuuuuuuuuuuuund Auspuffblenden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nein,


    wenn es wirklich ein Tit S ist.
    Kommt das als Händler EK raus.
    Dann rechne noch mal für die Gasanlage 500-750€ drauf.


    Der VK dürfte dann bei 8000-8500€ liegen.


    Dann hat er ja noch den "Parkrempler"bei dem du nicht weisst wie es drunter Aussieht, dessen Beseitigung denke ich in der regulären Werkstatt zwischen 1500-2000€ liegen dürft.


    Wenn er ihn für 7000-7500 hergibt würde ich überlegen , darüber nicht.
    Aber auch dafür muss man ihn vorher in Natura sehen und fahren.

  • Seh ich auch so. Wer weiß, wie die Ventilsitze aussehen. Ich würde mir nie ein nachgerüstetes Auto mit Gas gebraucht holen.


    Außerdem ist der PPreis ein Lacher.

  • Außerdem ist der PPreis ein Lacher.


    Arthur , du weisst doch , das am Tag immer nur 1 Blöder aufstehen muß :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ein sehr tolles Automobil. Mann achte auf das S am Aschenbecher und "blaue" Fußraumbeleuchtung. Allein das ist schon aufpreispflichtig :thumbup: Nö im Ernst. 7000€ und Schluß ist. Gibt's ja schon ein Diesel Fl mit der Fahrleistung für 9000€

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mann achte auf das S am Aschenbecher


    Hast du das nicht ?


    Seh gerade Champignon Edition ,hast dann nen Pilz auf dem Ascher kleben :klatsch:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Trüffel mein Freund kein billiger Pils einfach so. Das waren die ersten Vignale von Ford :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Man sollte vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren, dass das ein Angebot von Privat ist. Mit Gewährleistung ist da meistens Essig und damit stimmt der Preis noch viel weniger.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!