Türgriff - Türschloss? Ausbau?

• Hallo zusammen,

wie man den Türgriff abmontiert habe ich herausgefunden. Allerdings ist die Schraube überdreht, sodass ich das Türschloss? Bzw. dass "Innenleben" des Türgriffs ausbauen muss. Türinnenverkleidung habe ich auch schon abmontiert gehabt und die Schraube an der Außenseite und Innenseite gelöst. Allerdings kann ich das "Innenleben" trotzdem nicht aus der Tür nehmen.

Jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?

Ich danke schon mal =)

Viele Grüße
    Dominic

• Geht die Schraube nicht raus oder lässt sie sich nicht mehr festziehen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sie hat sich nicht mehr festziehen lassen. Dann wollte ich versuchen die wieder in die Führung zu schrauben, hab sie aber komplett rausgedreht und jetzt liegt sie in der Tür ...

• OK, letzteres ist natürlich blöd, aber falls du sie wieder aus der Tür rausbekommst, wäre mein Vorschlag gewesen, sie mit etwas Loctite o.Ä. einzukleben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das Problem ist, dass ich das Türschloss ja ausbauen muss, um die Schraube wieder in die Führung drücken zu können :/

• Also ich hab es jetzt vorne und hinten durch... Ist beides gleich...

Jetzt ist nur die Frage welche Schraube sich bei dir überdreht hat...

Ich geh so vor:
    3 Schrauben beim Schloss wegschrauben
    Links oben von den 3 Schrauebn ist eine Schwarze abdeckung, diese entfernen
    Hinter dieser Abdeckung ist eine Torx (ich glaube 20) Schraube... Diese Drehen bis sich der Kleine (!) Teil beim Türgriff entfernen lässt.
    Nun sollte man dann auch den Türgriff entfernen können. Hier die Schraube dahinter lösen
    Türverkleidung abbauen
    Spritzschutz (schwarze Matte) links etwas aufklappen (langsam sonst reisst der Schaumstoff :/ )
    Dahinter ist eine Plastik Torx Schrauben welche man entfernen muss
    Dann die gesamte Konstruktion nach vorne schieben und dann sollte man das ganze Schloss in der Hand haben....

Welche schraube hat sich nun überdreht? Verstehe das leider nicht ganz.... X/

PS. Die "Schraube" hinter der Schwarzen Abdeckung ist keine Schraube im Eigentlichen Sinn... Sondern du drehst eine Art "Bolzen" rein und raus....

• Sorry war lange nicht online. War in Schweden und habe dort nicht ins www geschaut.

Danke superwinni, werde dann mal schauen. Bei mir hat sich die Schraube hinter der Abdeckung überdreht. :huh:

• Sicher das sie sich überdreht hat?
    Das ist nicht so ne Schraube im eigentlichen Sinn....

Ich würde mal versuchen die Schraube komplett "rein" zu drehen (So kommt der "Bolzen"/"Platte" ganz zu dir).
    Wenn dann sozusagen am anschlag bist dann wieder raus drehen und nebenbei den Kleinen Teil am Türgriff weg ziehen....

Kann dir leider nicht genau sagen wie lange rein und raus drehen da ich immer die faule Variante mit dem Akkuschrauber benutzt habe :D

Ich hab damals beim ersten oder zweiten mal auch gedacht das ich nun scheiße gebaut hab... Habe dann ewig hin und her geschraubt bis es funktioniert hat und habe mir den Mechanismus genauer angeschaut...
    Als Bit oder so brauchst soweit ich mich erinnern kann nen 20er Torx und ganz viel Gefühl und Gefummel um die Schraube überhaupt zu treffen... Wer sich das mal wieder ausgedacht hat... hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!