Geräusch an der Lichmaschine

• Hallo, habe mal wieder einen Fehler.

Nach dem das Lager an der Lichtmaschine defekt war, wurde eine neue
    eingebaut. Mit Keilrippriemen und Riemenspanner.

Es war aber immer nach ein Geräusch in der Gegend zu Hören.

Darauf hin, wurde gestern noch die Riemenscheibe von der Kurbelwelle getauscht.

Das Geräusch ist immer noch da.
    Es hört sich an wie ein defektes Kugellager.

Etwa 5 Sekunden nach dem Starten des Motors, fängt das Rauschen an.
    Hört aber nach höherer Drehzahl wieder auf und im Leerlauf hört man dann nichts mehr.

Dach dem neuem Starten kommt das gleiche wieder.
    Klima aus und ein, bringt auch nichts.

Ich und mein erfahrener Mechaniker sind Ratlos. Habt Ihr eine Lösung?
    :?::?:

• Wenn ihr den Riemen abnehmt und startet ist das Geräusch dann auch noch da?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nein, dann ist es weg.
    Wenn man den Riemenspanner leicht anhebt, ist es auch weg.
    Kann es sein das der Riemen zu kurz ist?

• Wäre er zu kurz, würdest du ihn nicht mehr um alle Rollen bekommen. Ich habe eher den Verdacht, dass die Riemenspannung zu groß oder zu klein ist. War der Spanner von Ford oder irgendwo aus dem Internet?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo,

Der Spanner hat mein Mechaniker bei Trost in Ottobrunn gekauft.
    Ist eine sehr große Firm und die Teile haben bisher seit 10 Jahren immer gepasst.
    Aber ich werde der Sache nachgehen.
    Vielen Dank

• Trost kenn ich. Die haben schon gute Markenteile im Sortiment, aber auch so Billigkrempel von repstar oder Triscan.
    OH

Was das heißt?

• da wir ja auch Bosch machen bei uns hab ich natürlich auch schon etliches bei Trost gekauft ... die Riemenspanner gibt es da nicht von Triscan oder repstar ... nur Schaeffler also Ina und LuK und die sind in Ordnung.

könnte auch die Umlenkrolle defekt sein einfach ? oder der neue SPanner ? schon mal so an den Rollen gedreht ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe meinen vorhin erst abgeholt wegen extremen zunehmenden quitschen. 1 Jahre lang ging das, erst leicht und ab und zu nur, dann plötzlich permanent und in den höchsten Tönen.

Riemenspanner hing fest, wurde getauscht + Riemen = 335€
    Nun ist Ruhe (=

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Lagerung der Magnetkupplung für die Klimaanlage.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!