Komische Geräuche Radlager? Lager ? Buchsen? Youtube Video

• Spurstangen haben wir vorne auch schon gewechselt weil die Reifen spiel hatten und mein Mechaniker sagte es sind die Spurstangen aber Geräusch ist leider geblieben. Kann es denn wirklich das Lager von der Kurbelwellen sein oder die kompletten Kurbelwellen ?

• Spurstangen haben wir vorne auch schon gewechselt weil die Reifen spiel hatten

Wie der Reifen hat Spiel, hast du 20" Reifen auf 19" Felgen montiert :klatsch:
    Wennihr die Spurstangen getauscht habt hatte vllt. die Lenkung Spiel und dann ist noch die Frage hat er die komplette Spurstange getauscht oder nur den Spurstangenkopf, weil gelegentlich
    ist auch das Axialgelenk der Spurstange im Eimer.

Kann es denn wirklich das Lager von der Kurbelwellen sein oder die kompletten Kurbelwellen ?

Wenn es das Lager von "den Kurbelwellen" sind dann gratuliere ich dir, dann hast du nähmlich mehr wie einen Motor im Mondeo.
    Falls du die Antriebswellen meinst die machen sich meist nur im Schubbetrieb bemerkbar oder bei eingeschlagenem Lenkrad beim beschleunigen müsste das Geräusch dann
    weg sein.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Genau die Lenkung hatte Spiel. Getauscht wurde vorderAchse Spurstangenkopf mit Axialgelenk rechts und links .

Das Geräusch ist manchmal wenn ich zum Beispiel langsam Rolle höre ich es oder aber auch wenn ich stehe und zum Beispiel nach rechts oder nach links abbiegen möchte dann hört man es auch. Zudem ist es verstärkt wenn ich voller beladen bin zum Beispiel Beifahrer sitzt mit drin und drei Kisten Wasser im Kofferraum .. . Was könnte es denn sonst noch sein? Meint ihr Antriebswellengelenk ist es nicht? Einer sagte doch bei ihm war es das Gelenk und hatte die selben Geräusche

• höre ich es oder aber auch wenn ich stehe und zum Beispiel nach rechts oder nach links abbiegen

Also wenn du stehst hörst du definitiv keine Geräusche von den Antriebswellen, die bewegen sich dann nähmlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also wenn ich stehe ist das Geräusch auf jeden Fall nicht vorhandenAlso wenn ich stehe ist das Geräusch auf jeden Fall nicht vorhanden

• wenn ich stehe und zum Beispiel nach rechts oder nach links abbiegen möchte dann hört man es auch

Drehst du im Stand am Lenkrad? Dann kommt das Geräusch von der Servopumpe.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nein im Stand generell habe ich es nicht sobald ich rolle ich glaube sogar jetzt fast das von den Bremsen kommt.

• also ich habs auch rausgehört ... also ich würde erstmal die Bremse zerlegen und reinigen und Bremsbeläge einmal über Schleifpapier ziehn und dann noch mals probieren

Hattest du da nicht schon nachgeschaut ?(

• So wie man es im Video hört, hörte sich das bei mir damals auch an. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was die gekostet hat das waren damals 200-250€ gewesen glaub ich. Ich war vorher bei zwei anderen ford Werkstätten die haben gesagt komplette Antriebswellen platt sollte knapp 2 Mille kosten. Am Ende war ich bei dello die ford und Opel Service anbieten.

• so leute up to date. Haben die Bremsen gereinigt und das Geräusch ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!