mondeo mk4 2.0 ecoboost

  • Hallo zusammen,
    Ich habe vor mir einen mondeo mit 2.0 ecoboost Motor zu kaufen. Da ich noch nie einen Ford hatte, hier meine Frage dazu. Gibt es an dem besagten Fahrzeug wiederkehrende Probleme vor allem an Motor, Getriebe. Ich möchte das Fahrzeug länger nutzen. Gibt es eventuell Schwachstellen an der Karosse mit der Rostvorsorge. Vielen Dank

  • Das Auto ist eher unauffällig, solange du kein Powershift nimmst und selbst da sind die Meinungen geteilt. Insgesamt gibt es aber da auch nicht so viele von, aber schon die ein oder andere Kaufberatung hier im Forum.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hallo rh71,

    ich habe seit Sept. 15 einen Mondeo 2,0EB mit 149KW (203PS) mit Powershiftgetriebe. Ich selber möchte am Liebsten das Auto nicht mehr verlassen, da es in verbindung mit dem PSG traumhaft zu fahren ist. Zu dem Motor liest man so gut wie nichts, ebenso zu dem Getriebe. Man sollte nur den Ölwechselintervall nicht versäumen zu machen. Lieber früher als später.

  • Vielen Dank,
    das klingt ja vielversprechend. Von dem 2,0 Motor gibt es den 203 und den mit 240 ps. Worin liegt der Unterschied? Wird die Leistung über software erreicht oder ist die hardware auch eine andere?
    Vielen Dank

  • Unterschied liegt in der Sw. Meiner hat Original auch 203PS. Ne gescheiter Händler kann die Sw auf 240Ps upgreaten. Fahre so seit Ende 2013 rum. Wagen läuft super. Getriebe macht auch keine Sorgen

  • Richtig, Software und Resonator sind der Unterschied. Händler kann es übrigens nur mit Fake-VIN im Steuergerät, wir vom ConversMod Team können das auch mit richtiger Fahrgestellnummer.

  • Hi,
    ich fahre seit Juni letzten Jahren den mit 240 ps.
    Das Auto ist ein Traum. Auch für langstrecken.
    War damit in Italien usw unterwegs. Sorgen gemacht hab ich mir nur wegen der Breite weil er schon ziemlich bullig ist. Das doppelkupplungsgetriebe funktioniert einwandfrei bis auf ein paar kleine sporadische Macken. Wenn man langsam auf eine Ampel zurollt dann ruckelt er manchmal stark wenn er in den ersten Gang wechselt. Zum anderen wenn ich auf sportmodus schale,t, und das Gas durchtrete, bleibt er manchmal im 4. Gang stecken ohne selbst hochzuschalten.
    Ansonsten kann ich das Auto bisher nur weiterempfehlen (würde mich freuen mal ein paar andere noch zu sehen).
    Wobei ich denke ich das nächste mal den 2,5T nehmen würde 1. Sound und 2. reines Schaltgetriebe.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    Gruß

    Umbauten: H&R Federn 40mm

    Spurplatten vo: 15mm hi: 25

    245/35 zr19 Ford Kuga Felgen

    Tesla Style Radio

    Mitteltopf entfernt

    Endrohre Duplex 100mm

    Deep, wide and loud

  • Vielleicht 'ne blöde Frage, aber was macht ein Resonator?

    Gruß
    Daniel

    Ich gebe immer 100%. Außer beim Blutspenden.

  • Für kernigen Sound sorgen :burnrubber0:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Dann haben sie aber vergessen, den bei mir einzubauen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ok vielen Dank für eure Informationen. Macht wirklich Sinn sich vorher zu informieren, viele Hersteller haben hier und da ihre Probleme.

  • Dann haben sie aber vergessen, den bei mir einzubauen.
    OH


    bei mir auch. Da ist nichts mit Sound. Hört sich an wie ein drei Zylinder

    Umbauten: H&R Federn 40mm

    Spurplatten vo: 15mm hi: 25

    245/35 zr19 Ford Kuga Felgen

    Tesla Style Radio

    Mitteltopf entfernt

    Endrohre Duplex 100mm

    Deep, wide and loud

  • Nimm man das Radio raus. Das hört sich dann besser an.
    Übrigens hören sich Formel 1 Autos auch wie 3 Zylinder Nähmaschinen an.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Der Sound ist doch egal. Hauptsache die Fuhre geht ordentlich voran

  • Naja. Stell dir mal vor du sitzt im Porsche GT3 und ballerst gerade über die Nordschleife und das Ding hört sich an wie ne S-Bahn. Das passt irgendwie nicht. Nun ist der Mondeo zwar nicht aus Zuffenhausen, aber wenn man den Tritt passiert da ja auch irgendwas leistungsmäßig und da gefällt es dem ein oder anderen ja schon, wenn man dann auch hört , dass er mit 5 TU/min läuft. Da ißt das Ohr neben dem Popo-Meter halt auch irgendwie mit. :thumbup:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Mir fehlt der satte Sound eines 2.0 16v.
    ich weiß von vielen Autos vorher das man da gut was rausholen kann.
    Durch die Duplexanlage sollte man meinen das was dahinter steckt und wenn man vorbei fährt, denkt man es wäre ein Peugeot 106 oder so Beim ST haben sie es doch auch hinbekommen

    Umbauten: H&R Federn 40mm

    Spurplatten vo: 15mm hi: 25

    245/35 zr19 Ford Kuga Felgen

    Tesla Style Radio

    Mitteltopf entfernt

    Endrohre Duplex 100mm

    Deep, wide and loud

  • Das Problem was ihr habt ist ,das euch ein Zylinder fehlt :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das Problem was ihr habt ist ,das euch ein Zylinder fehlt :D

    sehr witzig Hab keinen passenden gefunden Sonst hätte ich mir den 2,5er geholt.

    Umbauten: H&R Federn 40mm

    Spurplatten vo: 15mm hi: 25

    245/35 zr19 Ford Kuga Felgen

    Tesla Style Radio

    Mitteltopf entfernt

    Endrohre Duplex 100mm

    Deep, wide and loud

  • Das Problem was ihr habt ist ,das euch ein Zylinder fehlt :D

    Dir fehlen ja auch 3 und Hubraum :D

    Ok, mir 4 und viel Hubraum :whistling:

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Dir fehlen ja auch 3 und Hubraum

    Sagt der dessen Motor so groß ist wie mein Anlasser vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!