Auswahl 2er Handys für Telefon und Musik per BT

• Moin aus dem Norden,

ich habe ein MCA mit BT.
    Unter Bluetooth gibt es 2 Auswahlmöglichkeiten zum Anmelden: für Telefon und für Audio.
    Wie bekomme ich es hin, dass das eine Handy als Telefon und das andere für die Musikwiedergabe benutzt wird?
    Egal unter welchem der beiden Menüpunkt ich auswähle, es wird sowohl das Telefon, als auch das Audio-Gerät geändert.

EINMAL hat es nach dem Einsteigen automatisch geklappt:
    Das Iphone war das Telefon, das Sony das Audiogerät :)

Gruß,
    Jens

• Es wäre mir neu das du mehr als eine bt Verbindung gleichzeitig aufbauen kannst.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Funktion ist ja zumindest vorgesehen. Zum laufen gebracht habe ich es allerdings auch noch nicht.

• Zitat

Bereits ab Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu
    sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte
    die verfügbare Bandbreite teilen müssen (Shared Medium).

... behauptet Wikipedia.
    Aber ob das das BT-Modul im mondeo auch weiß? ^^

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das Sync im Mondeo kanns... beim Sony Sound&Connect in meinem ehem. Dienstwagen hab ichs nicht zum Laufen bekommen.

• So, sitze im Mondeo. Sobald ich eine andere bt Quelle auswähle, wird das aktuelle Telefon abgemeldet und das neue angemeldet. Also komplett. Gibt keine Trennung zwischen Telefonie und Audio.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• komisch, wenn sich mein Sohn mit seinem Handy anmeldet, spielt das Radio die Musik von seinem ab, aber beim Telefonanruf läuft die Freisprechanlage über mein Handy...
    Ev liegt es ja am FL...?

• Zumindest bei Android kann man festlegen was das Handy machen "darf".

Auf dem Handy welches zum telefonieren genutzt werden soll die Medienwiedergabe per Bluetooth deaktivieren und auf dem Handy das zur Medienwiedergabe genutzt werden soll die Telefonfunktion via Bluetooth deaktivieren.

Versuch ist es Wert. Einfach mal probieren. ^^

• ok, soweit hab ich es nicht gedacht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Habs nicht weiter probiert. Wozu auch? Auf meinem Telefon ist Musik die ich höre, alle anderen können sich ja gern Kopfhörer aufsetzen und deren Musik hören.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!