MCA Bluetooth funktioniert nicht mehr

• Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen aus dem nichts habe ich das Problem, dass ich mein handy mit meinem Auto nicht verbinden kann. 2 Jahre lang war das gar kein Problem, einmal gekoppelt -bluetooth am handy an- Radio an- fertig, sowohl Telefonie als auch Musik streamen ging einwandfrei. Wenn ich die Menü Taste drücke erscheint die Bluetooth Auswahl am Display nicht, wenn ich die Phone Taste drücke erscheint am Radio nichts und am convers steht "mute"?!
    habe das System bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung. Alle anderen Funktionen wie navi etc. funktionieren.
    Das kann doch nicht sein, dass die Bluetooth Funktion aus dem nichts verschwindet oder?!Gibt es einen Tipp was ich da machen kann?
    Wer hatte schon das gleiche Problem? habe das FL Model Bj. 12/2011
    bitte um Hilfe

• Mach das Fahrzeug mal Spannungslos 5 min.( Batterie abklemmen) vllt. hat sich das BT Modul aufgehängt.
    Du brauchst dann den Radiocode und musst die Fensterheber neu anlernen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hört sich für mich an als ob keine Kommunikation mit der bt Box gibt, oder configuration geändert?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ne wie beschrieben aus dem nichts passiert, wundert mich auch. Es wurde nichts geändert.

• Hatte ich zuletzt auch! Mach mal paar Minuten die Radiosicherung raus! Ist unter dem Handschuhfach! Danach ging wieder alles.

Bei mir ging Phone BT Modul also und auch kein Stick mehr.

• Danke hat geklappt. 5 min Batterie abgeklemmt dann wieder angeschlossen, siehe da wie durch ein Wunder ist alles beim Alten :)

• :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Reboot tut halt gut :thumbup:

Hätte doch das reine Ziehen der Sicherung auch geholfen. Wegen dem erneuten Anlernen von Fensterheber und Sitz ...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!