ich dachte das Update hast Du damals schon machen lassen ?
Powershift, 1-2 2-3 quitschen
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- Powershiftgetriebe
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Weejas -
4. Juli 2017 um 07:31
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Jedes mal, wenn ich da war, hatten die Probleme mit ihrem Gerät
Inspektion lass ich in 2 Wochen noch machen und hoffe das dann das Gerät wenn mein Auto da ist, nicht rumzickt
Wenn Hamburg um die Ecke wäre, wäre ich schon zu dir gekommen
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Nachtrag
Er konnte nichts an Getriebe feststellen
Schaltet sauber und das Geräusch konnte er nicht zuordnenAlso das Fahrverhalten ist immer noch sehr gut
Ich finde mein PS schaltet echt super sauberHab jetzt schon in ein paar anderen gesessen, und da ist es ruppiger
Liegt evtl am 80/90% nur AB
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Wenn das Getriebe an sich über diesen Zeitraum unverändert mit diesem Geräusch einwandfrei funktioniert, dann kann man da auch kaum noch an einen Getriebefehler selbst glauben. Vielleicht liegt dein Problem eher im Bereiche der Aufhängung des Antriebsstrangs oder irgendwo liegt eine Leitung oder ein Blech an. Das könnte durch den Lastwechsel beim Gangwechsel hervorgerufen werden, bei dem sich Motor und Getriebe dann in der Aufhängung nach vorn oder hinten bewegen.
OH -
Daran hatte ich auch schon gedacht
Ich gehe auch mal davon aus, sollte es was mechanisches sein, wäre das Getriebe sicher schon übern Jordan
Ich hatte es glaube vor 30TK schon mal wahrgenommen dass Geräusch vorm Ölwechsel am Getriebe
Der Filter war auch ohne Auffälligkeiten ohne Spähne und der gleichen
Wie gesagt, schaltet er absolut sauber. Marc war ja auch mal dabei, wo es ums Geräusch ging ab dem 5. Gang, was sich dann als Verbrennungsgeräusch herausstellte
Er sagte ja auch mal, das dass Getriebe sauber schaltet und mit einem Update noch besser wäre
Leider war bisher beim FFH immer Probleme mit dem Gerät, wenn ich da war
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Hallo Weejas,
Das mit diesem Geräusch hat meiner auch. Ein Getriebeölwechsel hat nichts am Geräusch verändert. Daher ist meine Vermutung auch, irgentwas Mechanisches. Es hört sich an wie eine Art kurzes Quischen, wie beim Niessen. Und tritt bei höheren Gängen auf. Wenn man das Fenster auf hat kann man es deutlicher wahrnehmen. Es kommt immer ein paar Millisekunden nach einem Schaltvorgang. Die Schaltvorgänge an sich sind ruckelfrei. Gibt es irgent ein Luftdruck abhängiges Ventil das dieses geräusch erzeugen könnte. Einige Getriebe arbeiten mit Unterdruck, zum Schalten wurde mir von einem Meister mal gesagt. Ob das PS das auch tut?
Vielleicht mal so, als ein weiterer Denkansatz.
LG Flo -
Am Powershift liegt kein Unterdruck vom Motor an. Daher kann das Geräusch also nicht stammen.
OH -
also mir ist kein Getriebe mehr bekannt was durch Unterdruck schaltet .... das einzige was ich aktuell noch hab sind in der Firma unsere beiden Galaxy XL 500 von 68 da geht noch ne Unterdruckleitung dran
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Ja genau wie so ein quitschen, aber das tut er schon 50TK, kann also nicht so schlimm sein, sonst wäre wohl schon was ausgefallen
Der Kahn muss noch 3 Jahre halten, dann kommt er weg
In 7 TK kommt neues Öl fürs Getriebe.Bringt beim PS überhaupt eine Getriebespühlung?
Ich mein, beim Ablassen ist ja so gut wie alles draußen. -
Ich denke, das die Spülungt eher auf die Wandlergetriebe zielt, da du den Altölschmodder aus dem Wandler ja tatsächlich nur mit Spülen herausbekommst. Demgegenüber lässt man ja beim PS die Soße nahezu vollständig rauslaufen. Da würde sich statt Spülen eher die Verkürzung des Wechselintervalls anbieten, so wie von Marc immer wieder erwähnt.
OH -
Ja ich werde diesesmal bei 235 wechseln lassen
163 Euro kostet der Wechsel plus Öl
Öl besorge ich wieder 6 Liter original von eBay für 100 Euro inkl Filter -
Hab das von castrol drin. Hat die Hälfte gekostet.
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Problem bei meiner Werkstatt, die verlangen, wenn ich schon kein Öl von denen kaufe, das ich das Original Fordöl mit bringe wie auch die originalen Verschleißteile
Vorteil für mich, es wird deutlich billiger und die geben mir dann immer noch die 1 Jahres Mobilitätsgarantie noch dazu
Beim Zahnriehmen war der Preisunterschied erheblichBei denen mit Teilen und machen, knappe 1000 Euro
Mit mitgebrachten originalen Fordteilen hab ich mit machen 550 EuroDer Witz an der Sache ist
Ich arbeite bei der Conti
Der Conti Zahnriemensatz hat die gleiche Nummer wie Ford und kostet mal eben 80 Euro weniger von Conti, aber die Werkstatt bestand auf original Ford wegen der Garantie -
Bei denen mit Teilen und machen, knappe 1000 Euro
Mit mitgebrachten originalen Fordteilen hab ich mit machen 550 EuroIch hab Zahnriemen + Wapu in meiner Ford-Vertragswerkstatt machen lassen - für ca. 500€ all inkl. Da haben die in deiner wahrscheinlich vergoldetes Werkzeug?
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Oder anderes Material genommen
Wie gesagt Conti ist deutlich günstiger -
Hallo,
Bin Neu hier und fahre seit einer Woche einen Mondeo 2.0Diesel bj2010 mit 163PS Automatikgetriebe 134000km (war ein Privatkauf).
Habe auch dieses im Vorfeld beschriebene Geräusch beim Gangwechsel.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten ? Ist es wirklich harmlos ?
Danke im voraus für eure Antworten bzw. für die Mühe!
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Kann mir wirklich niemand antworten ?
Anscheinend wurde das Problem bei dem jenigen behoben, könnt ihr hier das Ergebnis teilen bzw Tipps geben ?
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Habs Geräusch immer noch nach 60tk, scheint also ok zu sein, sonst hätte das PS schon die hufe hochgestreckt
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Naja ohne jemals das Geräusch gehört zu haben schwierig oder ?
aber okay wenn es nur um ne Antwort geht ... Powershiftgetriebe ist defekt brauchst nen neues ! macht 6.000€
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