Kann mir jemand helfen. Ich habe den Turbolader gewechselt. Hatte auch wieder Leistung. In Convers blieb der Fehler auf Motorstörung aber erhalten, ließ sich auch nicht löschen. Hin und wieder ging die Leistung weg war aber nach Neustart wieder da. Um dieses Problem zu beheben hat man bei mir die unterdruckschläuche gewechselt. Jetzt habe ich gar keine Leistung, bzw. Nur 20 Sekunden, dann wechselt Der wieder in die Motostörung. Kann mir jeman einen Tip geben wonach ich noch gucken bzw. Was ich noch ersetzen muss.
Keine Motorleistung
-
kai677 -
9. Juli 2017 um 16:28
-
-
Kann mir jemand helfen.
Vielleichtch habe den Turbolader gewechselt
Warum?Hatte auch wieder Leistung.
schönIn Convers blieb der Fehler auf Motorstörung aber erhalten, ließ sich auch nicht löschen.
Dann wird der Fehler wohl noch bestehen, wie lautet denn der Fehlercode?Um dieses Problem zu beheben hat man bei mir die unterdruckschläuche gewechselt.
Warum das denn ?Kann mir jeman einen Tip geben wonach ich noch gucken bzw. Was ich noch ersetzen muss.
Klar, kann jetzt die Glaskugel putzen und raten.
Bringt aber nix.
Deswegen sag mal an, warum und weshalb. -
Zitat
Kann mir jemand helfen. Ich habe den Turbolader gewechselt. Hatte auch wieder Leistung. In Convers blieb der Fehler auf Motorstörung aber erhalten, ließ sich auch nicht löschen. Hin und wieder ging die Leistung weg war aber nach Neustart wieder da. Um dieses Problem zu beheben hat man bei mir die unterdruckschläuche gewechselt. Jetzt habe ich gar keine Leistung, bzw. Nur 20 Sekunden, dann wechselt Der wieder in die Motostörung. Kann mir jeman einen Tip geben wonach ich noch gucken bzw. Was ich noch ersetzen muss.
Hallo,
nur mal so als Tip am Rande hier ... wenn man irgendwo neu reinkommt sagt man Guten Tag, Moin, Hallo oder dergleichen ! und dann gibt es da gerade am Anfang noch so ein Tip ... Kann mir BITTE jemand helfen heißt es ...
und sorry deine ganze Beschreibung bringt so leider gar nichts wieso gewechselt ? Lernwerte vom Turbolader zurückgesetzt und Fehlercodes gelöscht ?
-
Ok, also noch mal vorn vorne. Hast ja recht der einstieg war blöd. Erst mal einen guten Morgen zusammen. Wie man siecher merkt bin ich neu hier. Hatte ehrlich gesagt keine Ahnung wo man was ein gibt und war schon froh, dass ich überhaupt etwas eingestellt bekam, dann noch über Handy und auf der Arbeit wo es nicht jeder sehen muß. Ich bin ein Befürworter von Umgangsformen
Ich versuche noch mal mein Problem zu schildern.
Ich hatte vor einiger Zeit (Karfreitag) von jetzt auf gleich keine Leistung mehr. Beim Auslesen zeigte er die Fehlermeldung von einem Abgassensor (Kurbelwellensendor) oder so. Dann war in einem Rohr das vom Turbo zum Ladeluftkühler geht ein Loch.. Habe beides wechseln lassen, ohne Erfolg, keine Leistung. Dann habe ich den Turbolader wechseln lassen, der soll schon ölig gewesen sein. Mein Mondeo hat 220.000 km auf der Uhr. Danach lief das Auto. Nur im Convers ließ sich die Fehlermeldung nicht löschen. 1-2 mal die Woche sprang der mal in den Notmodus, war aber nach Neustart wieder weg. Habe dann auf anraten den Druckwandler wechseln lasen, ohne Erfolg. Als nächstes kam der Tip Unterdruckschläuche wechseln. Habe ich machen lassen. Ergebnis das das Auto jetzt rund 10 Sek. Leistung hat und dann sofort in den Notlauf springt,
Jetzt hat man mit erzählt, es gäbe einenspeziellen Satz Unterdrucks. mit Ventilen, ohne das würde es nicht gehen. Kosten dafür 350€. Wäre ja nicht das Problem, nur glaube ich da nicht mehr so wirklich dran.
Jetzt würde mich halt interessieren ob jemand eine Idee hat.Noch mal sorry für meinen Einstieg hier
Grüße aus Leverkusen
Kai
-
Moin,
Beim Auslesen zeigte er die Fehlermeldung von einem Abgassensor (Kurbelwellensendor) oder so
Abgassensor - Lambdasonde ?Dann war in einem Rohr das vom Turbo zum Ladeluftkühler geht ein Loch.
Müsstestes du eigentlich beim fahren gehört haben, zischt dann wie wenn einer mit Druckluft blässt.Nur im Convers ließ sich die Fehlermeldung nicht löschen. 1-2 mal die Woche sprang der mal in den Notmodus, war aber nach Neustart wieder weg.
Du müsstest mal den Fehler auslesen oder auslesen lassen und den hinterlegten DTC hier posten.Jetzt hat man mit erzählt, es gäbe einenspeziellen Satz Unterdrucks. mit Ventilen
Was für ein Ding ?Wie gesagt ohne DTC ist das hier nur rumgerate.
Da du ja den Lader neu hast gehe ich mal davon aus , das die Druckdose zur Schaufelverstellung auch neu ist.
Das Magnetventil zur Ansteuerung der Druckdose wurde auch getauscht oder zumindest auf Funktion geprüft ? -
Hallo Tom,
kannst Du mir bitte sagen wie ich hier ein Bild eingestellt bekomme Fühle mich hier als wenn ich vom Mond komme. Danke
Gruß Kai -
Nee, war nicht der von der L.-Sonde.
Laut dem Schrauber gebe es einen Set Unterdruckschläuche mit allen Sensoren, von Ford.
Angeblich haben die Schläuche verschiedene Durchmesser. Und das würde es ausmachen.Das Bild bekomme ich nicht hoch aber dort steht folgendes:
P003A00 Magnetventil Ladedruckregelung Funktionststörung
Ist übrigens die gleiche Meldung wie beim ersten mal. Mehr steht dort nicht.
-
Bild einstellen ist easy.
1.Antworten drücken
2.Erweiterte Antwort
3.Dateianhänge
4.Hochladen
5.Absenden -
P003A00 Magnetventil Ladedruckregelung Funktionststörung
Ist das Magnetventil getauscht worden ?
-
Danke für die Info Bild hoch laden.
Das Magnetventil ist nicht gewechselt. Wollte es bei Ford kaufen aber die hatte keine Ahnung wo das Teil sitzt. Schlimm genug so etwas
-
Das Magnetventil ist nicht gewechselt. Wollte es bei Ford kaufen aber die hatte keine Ahnung wo das Teil sitzt. Schlimm genug so etwas
Das würde ich mal tauschen Sitz oben am Zylinderkopf , der Schlauch
der da abgeht endet an der Druckdose vom Turbolader. -
Hallo nochmal. Hier Ist die Fehlermeldung im Bild. Danke für die Hilfe bis hier hin
-
Ist das Mangetventil nicht auch dieses Pierburg Ventil beim Wellenartigen Beschleunigen?
Oder irre ich mich da!?!
Falls ja dann gibts hier ja sogar bilder von...
Wellenförmiges Beschleunigen / Geräusche nach Motor abstellen / Fehlercodes Ladersteuerung/Klappe -
Oder irre ich mich da!?!
Ja
-
Und Magnetventil getauscht?
Warum wird nichts zu ende gebracht bzw. gepostet?
Es sollte sich überlegt werden wem man hier hilft -
Kennen wir doch. Anmelden, Frage stellen, Hilfe wollen, Hilfe bekommen, weg. Oder anmelden, Sachen verticken und auch weg.
-
Für mich ist das nicht richtig denn das Forum ist voll von Müll! Du interessierst dich für ein Thema und letztendlich kommt am ende nichts rum und ein Ergebnis ist nicht da dash nervt voll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!