Lenkrad mit drei Klammern für Airbag mit zwei Klammern?

• Hi, Leutz.

Spricht von der Konstruktion her was dagegen, wenn ich in meinen Facelift-Mondeo ein Lenkrad vom Vor-Facelift einbauen lasse?

Der Airbag im Facelift wird mit zwei Klammern befestigt.

Das Vor-Facelift-Lenkrad hat drei Klammern.

Mein jetziges Lenkrad hat zwar die drei Aussparungen für die Klammern, aber es sind nur die oberen beiden Aussparungen mit Klammern besetzt.

• In meinem Fall hätte das Lenkrad ja eine Klammer mehr als der Airbag braucht. Umgekehrt stell' ich mir das schwierig vor.

• Wenn ich das aus dem anderen Thread richtig verstanden habe dann sollte dein Vorhaben funktionieren wenn du auch den zum Lenkrad passenden Airbag sprich einen aus einem Vorfacelift hast.

• Das habe ich auch rausgelesen. Aber meinem jetzigen Airbag dürfte es ja boogie sein, ob das Lenkrad eine Klammer zuviel hat. Vorausgesetzt die Aufnahmepunkte sind an der selben Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Midnightsky-Matze (22. Juli 2017 um 17:38)

• Haltet ihr es wirklich für clever bei einem Bauteil mit Explosivstoff, welches wenige CM vom Gesicht des Fahrers entfernt ist, für ein paar Euro zu experimentieren?

• Ähm nein? Deswegen frage ich hier nach Erfahrungswerten???

• Ich denke die Klammern besitzen eine andere Position. Einfach mal im Autohaus VFL und Fl vergleichen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Haben sie ja auch. Da braucht er auch keinen Besuch bei Ford, das sieht man auch wenn man sich Bilder im Web ansieht. Die mit 3 Klammern haben die Klammern jeweils eine oben rechts und links und eine unten mittig und bei den Lenkrädern mit 2 Klammern sitzen sie mittig jeweils eine rechts und links.

• Danke. Hab' Bilder gefunden, die den Unterschied verdeutlichen.

Thread kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!