Hallo aus PM

• Juten tach jemeinde :D

ich bin seit letzten Freitag Besitzer eines Mondeo 2.0 tdci turnier titanium und bisher fast zufrieden mit dem Teil :) Fährt sich wie auf Wolken :saint:
    Vorher hatte ich einen Honda Accord Kombi 2.2 Diesel mit 140 PS und der 30 Sport-Edition... knüppelhart das Teil und deswegen kam er auch weg, da Fahrwerk + Achsen... naja sagen wir es mal so...es waren nicht mehr die besten :D

Der unterschied zum Ford ist echt groß... so komfortable <3

Bilder folgen demnächst, euch noch eine schöne Woche :klatsch:

Grüße

• Herzlich willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Was meinst Du denn mit "fast zufrieden"? ;)

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• @Dermon4 : es gibt da so ein paar Kleinigkeiten die mich noch... naja nicht ganz zufrieden stellen.
    Zum Beispiel die Tatsache das der "clevere" BC mir einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 KM anzeigt (aber ich warte noch bis ich anner Tanke stehe und rechne mir wie immer den Verbrauch aus :D )... das gefällt mir gar nicht da ich vom Honda 4,7 - 5 Liter gewohnt war und diese auch erreicht habe :D

Dazu kommen so Kleinigkeiten wie gestern auf dem Heimweg der USB-Stick nicht mehr so wollte wie ich und auch das Bluetooth sich kurz verabschiedet hat usw. aber halt nur Kleinigkeiten :)

• Da gibts hier einiges an Infos dazu, zb Zu dem Thema Verbrauchsanzeige des BC kannst Du mal hier reinlesen
    Auch das mit dem Bluetooth, da haben wir hier jede Menge dazu. Das wirst du mit Hilfe des Forums auch noch hinkriegen. :)

• Das mit der Anzeige der BC stört mich nicht sooo wirklich, vielmehr bin ich gespannt inwiefern der BC recht hat... mit mehr verbrauch bei dem Automatikgetriebe habe ich gerechnet und nun mal schauen wie hoch der wirklich ist :D

Das mit dem Bluetooth war nur kurz... Handy Bluetooth aus und wieder ein und dann alles ok, nur das mit dem USB nervte da ich beim fahren nicht ans Handschuhfach kam um den Stick nochmal reinzustecken doofy

Btw. bekomme ich mit einem "Normalen" Diagnosegerät, also nicht so ein Teil für hunderte von Teuro, raus welche Software-Version ich drauf habe und vllt. auch andere Infos wie Zustand DPF?

• Mit einem ELM327 und Forscan kein Problem Kosten ca.30€

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein damit kannst du nicht viel anfangen. Es muss ein ELM mit Can-Umschalter sein um auf die wichtigen Einstellungen zugreifen zu können und es sollte zudem einer mit USB-Kabel sein.
    Sowas in der Art. Oder such mal nach "Tunnelrat Electronics USB ELM327". Die sind gut. Dann brauchst Du noch die Software elmconfig. Forscan ist ein spezielles Diagnoseprogramm. Gibts beides hier im Forum Siehe hier

• Und herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• _Welcomehier142_
    Welches Radio hast du drin? Mit meinem Sony hatte ich auch das Problem (6 Fach Wechsler) Hab jetzt das Blaupunkt NX damit ist alles Supi, Spike hat mir die neuste Software drauf geknallt und Kartenupdate. Läuft Wunderbar !

• Moin moin baba1706,

so wie ich das sehe habe ich wohl das FX Radio mit Navi bluetooth usw. . Ein Update klingt gut, nur muss ich erstmal rauskriegen welche Version ich drauf habe. (ELM327 eben bestellt ;) )

• Sorry ich auch das FX !
    Geht mit der Tastenkombi, beim Starten drückst du rechts die Navi und Set Taste gleichzeitig meine ich jedoch ist es besser Spicke zu Fragen oder bei you Tube gibt es videos dazu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Update klingt gut, nur muss ich erstmal rauskriegen welche Version ich drauf habe. (ELM327 eben bestellt )

Dafür brauchst du kein ELM kannst du so nachschauen.
    Letzte Firmware für das FX gibt es hier
    Update: Travelpilot FX - SP4.1

• Also laut dem Radio habe ich folgende Versionen drauf:

SW_MAIN:0636_080814
    SW_NAVI:unknown .... oO

• Die ist veraltet
    SW_Main: 0841_110810 sollte nach dem Update da stehen

• Hello again :)

so mit o eben habe ich das Update "Travelpilot FX - SP4.1" gemacht und lief alles gut. Ich frage mich aber jetzt ob ich (wenn ich wollte) jetzt noch das "Update: Sound & Connect (November 2012)" machen müsste oder ist das schon in dem SP4.1 drin? Bzw. Ist das Update "Travelpilot FX - SP4.1" "nur" für das Radio+Navi oder auch für das Sound & Connect - Modul?

Wünsch euch schon mal ein schönes WE :thumbup:

• Nein das ist da nicht mit in dem 4.1er Update drin, das sind 2 verschiedene, voneinander unabhängige Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!