CD-Wechsler nach Batteriewechsel keine Funktion

• Hallo alle zusamm
    Mein Problem ist ( sorry, wenn es schon behandelt wurde )nach Austausch der Batterie Code eingegeben und alle Funktionen wieder da außer
    CD Wechsler. Display zeigt an : CD Magazin wird eingelesen ( liest nun schon seit Stunden ) auf dem Conversdisplay steht mech. Fehler.
    Hab schon die Sicherung FC 5 für ne halbe Stunde raus, danach wieder dasselbe. Hab ich was vergessen , muß der Wechsler raus ?
    Bin dankbar für jeden Tip
    gruß herbi

• Na, wenn da mechanischer Fehler steht, dann wird das vermutlich auch so sein. Kannst du denn das Magazin wieder herausnehmen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Moin
    Nein, das Magazin läßt sich nicht herausnehmen. Wenn ich die Auswurftaste drücke summt es kurz und es tut sich nichts. Wenn sich im Wechsler was verklemmt hat, wie bekomme ich
    das Teil aus der Verkleidung ohne Schaden anzurichten ?
    gruß herbi

• Na, du musst die Verkleidung erst einmal ausbauen, dann die Halter lösen und nach oben rausziehen und dann den Wechsler von den Haltern abbauen.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hast du einen USB Anschluss im Fahrzeug, wenn ja steckt dort was drin ?
    Wenn ja mal abziehen und noch mal testen mit Spannung weg und wieder
    anschliessen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und wie soll das das klemmende Magazin wieder befreien?
    OH

Was das heißt?

• Hintergrund ist , das bei gestecktem USB Gerät die Initialisierung fehlerhaft sein kann
    und es dann zu Fehlfunktionen kommt.

Ein Versuch ist es allemal Wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hab den USB nur mal getestet, ob er überhaupt funktioniert, was der Fall ist, ansonsten steckt da nichts drin, höre nur radio und CD's. Mir gibt nur der mech. Fehler zu denken, wahrscheinlich hat OH recht, der Wechsler muß raus, vermutlich hat sich was verklemmt. Mal sehen, wie ich die Verkleidung abbekomme. Melde mich wieder.
    gruß herbi

• Verkleidung sollte doch abgehen wenn du die 4 Schrauben im Deckel lösst,
    dann die Steckverbindungen ab und links und rechts jeweil die 4 Schrauben von
    den Haltern raus.
    Dann müsstest du den Wechsler schon in der Hand haben.

• Da sind an der Seite vier Schrauben, ist also kein Hexenwerk.
    OH

Was das heißt?

• Ich danke euch erstmal, das ist schon mal ein Anfang. Ich hab noch einen Sony-Wechsler rumliegen, vieleicht paßt der rein. Ich meld mich, wenn ich näheres weiß. Nochmals danke für die Tip's.
    gruß herbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!