Kennzeichenbeleuchtung

• Moin,

Bin ich der einzige bei dem regelmäßig die kennzeichenbeleuchtung reißt? Habe alle halbe Jahr klappern in der Kofferraum Klappe, dann weiß ich schon Bescheid, ist die Leuchte wieger gerissen und teile fliegen rum.

Also, wenn einer der auf LED umgerüstet hat, mir seine vererben möchte, her damit.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich hätte hier noch welchr von meiner Umrüstung. Die Dinger werden halt warm und das Kunststoff braun und spröde.
    Aber, mach doch auch LEDs rein und ruhe iss!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Geil. Die werden ja immer billiger. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nix led, original.

Hab meine nun nochmals geklebt und mit alutape verstärkt.

Das Problem ist, dann dann Feuchtigkeit Eintritt und die Pins im Stecker und die Fassung Grünspan bekommen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Warum keine LED ?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Möchte ich nicht. Gefällt mir nicht das der Boden hinter dem Auto dann so stark ausgeleuchtet wird, als jetzt ohnehin schon.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Dann mach mal n Foto im dunklen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Det Bild von dem Focus ist schon extrem hell, es soll das Kennzeichen beleuchtet werden und nicht der ganze Arsch. Warte auf das Foto.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Muss ja jeder selber wissen was er sich hinten reinsteckt :pinch:

Die genannten Teile, wie viele viele andere auch, haben halt keine Strassenzulassung (E-Prüfnummer).
    Abgesehen davon das sie damit verboten sind (ja ja, ich hör ja schon auf!) weiss ich auch nicht, wozu eine Lampe 18 SMD-LEDs braucht, ausser die LEDs sind besonders billig und damit schlecht. Denn eigentlich langt eine SMD-LED, wenn es denn die richtige ist. Weiterhin braucht es eine Streuoptik davor, denn sonst hat man wirklich keine Suchscheinwerfer auf der Straße und fürs Nummernschild bringts gornischt.
    Auch wer glaubt LEDs halten ewig, wird von den Billigteilen vielleicht arg enttäuscht. Meist werden die so gebaut das sie durch Reihenschaltung und einem Vorwiderstand an 12V betrieben werden können. Von KSQ, Load-Dump oder Cranking-Festigkeit haben die Hersteller noch nie was gehört. Wer sich mit LEDs auskennt weiss, das diese besonders Spannungsempfindlich sind und in Gegenflußrichtung nichts viel aushalten. Habe mir damals die Beleuchtungen von Trucklite gekauft. Im Vergleich sündhaft teuer, aber davon mit E-Prüfzeichen und sauber konstruiert. Die machen keinen Flak-Scheinwerfer hinten raus und die Lichtfarbe passt hervorragend.
    Achja, einen DTC bekommt man leider auch bei diesen Lampen, weil die LEDs einfach weniger Strom aufnehmen als Glühlampen. Damit fallen sie beim Stromschleifentest durch. Aber zumindest flackern die Trucklites dabei nicht :)

Aber eigentlich wollte ich keinen Vortrag über LEDs halten, denn das bringt DeltaF nicht weiter. Ich respektiere seine Entscheidung gegen LEDs. Ich wiederholte mich da gern nochmal, falls das nicht richtig rüberkam: Ich habe hier noch zwei Beleuchtungen in, ich würde mal behaupten, in fast tadellosem Zustand, weil ich diese bereits sehr früh getauscht hatte. Hätte nie gedacht das ich die mal jemandem anbieten könnte, aber wenn Du Interesse hast DeltaF, schreib mir einfach ne PN!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wie gesagt ich bin zufrieden, kommt etwas Hell rüber da mit Handy Fotografiert!

• Muss ja jeder selber wissen was er sich hinten reinsteckt :pinch:

Die genannten Teile, wie viele viele andere auch, haben halt keine Strassenzulassung (E-Prüfnummer).
    Abgesehen davon das sie damit verboten sind (ja ja, ich hör ja schon auf!) weiss ich auch nicht, wozu eine Lampe 18 SMD-LEDs braucht, ausser die LEDs sind besonders billig und damit schlecht. Denn eigentlich langt eine SMD-LED, wenn es denn die richtige ist. Weiterhin braucht es eine Streuoptik davor, denn sonst hat man wirklich keine Suchscheinwerfer auf der Straße und fürs Nummernschild bringts gornischt.
    Auch wer glaubt LEDs halten ewig, wird von den Billigteilen vielleicht arg enttäuscht. Meist werden die so gebaut das sie durch Reihenschaltung und einem Vorwiderstand an 12V betrieben werden können. Von KSQ, Load-Dump oder Cranking-Festigkeit haben die Hersteller noch nie was gehört. Wer sich mit LEDs auskennt weiss, das diese besonders Spannungsempfindlich sind und in Gegenflußrichtung nichts viel aushalten. Habe mir damals die Beleuchtungen von Trucklite gekauft. Im Vergleich sündhaft teuer, aber davon mit E-Prüfzeichen und sauber konstruiert. Die machen keinen Flak-Scheinwerfer hinten raus und die Lichtfarbe passt hervorragend.
    Achja, einen DTC bekommt man leider auch bei diesen Lampen, weil die LEDs einfach weniger Strom aufnehmen als Glühlampen. Damit fallen sie beim Stromschleifentest durch. Aber zumindest flackern die Trucklites dabei nicht :)

Aber eigentlich wollte ich keinen Vortrag über LEDs halten, denn das bringt DeltaF nicht weiter. Ich respektiere seine Entscheidung gegen LEDs. Ich wiederholte mich da gern nochmal, falls das nicht richtig rüberkam: Ich habe hier noch zwei Beleuchtungen in, ich würde mal behaupten, in fast tadellosem Zustand, weil ich diese bereits sehr früh getauscht hatte. Hätte nie gedacht das ich die mal jemandem anbieten könnte, aber wenn Du Interesse hast DeltaF, schreib mir einfach ne PN!

Sorry aber E Prüfzeichen ist vorhanden :P
    http://www.ebay.de/itm/Premium-LE…SgAAOxyN05TmC8Z

• Bitte, bin gerade extra raus für dich!
    Wie du sehen kannst wird der Boden nicht angeleuchtet, lediglich der untere teil des Kofferraums.
    Der Schatten kommt von der Laterne gegenüber.[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/gallery/userImages/da/636-da80328e-small.jpg]

Wand, ich lach mich schlapp. Wie geil ist das denn.

• danke fürs foto, aber ich wollte eins im dunkeln haben, nicht mit der laterne und co.
    die sind so hell, das "W" und die "7" kann ich kaum erkennen und so hell wie die kappe der anhängerkupplung ausgeleuchtet wird, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln das der boden nicht ausgeleuchtet wird.

danke für die mühe, ich bleibe dabei.

zum vergleich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!