• Hallo und einen schönen guten Morgen,

beim stöbern im Netz was Bremsen angeht, bin ich bei den Volvo-Kollegen auf D2-Racingsport ( https://d2racingsport.eu/ ) gestoßen....
    Hat hier schon jemand etwas gehört oder auch rein zufällig verbaut und Erfahrungen ?.

Ich hatte mir auf hier das Thema mit den Scheiben und Bremsklötzen durch gelesen, aber für mich nichts brauchbares dabei....

Brembo Focus RS hat schon einen stolzen Preis, aber bestimmt auch nicht ganz ohne Grund
    Tharox oder auch K-Sport ließt man beide Meinungen....

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg und "große" Diskussionen heraufbeschwören, sondern gezielt nach dieser (oben genannter Firma) fragen.....

schöne Grüße
    Marc

• Schon eine Hausnummer der Preis. Wie siehts da mit Teilegutachten oder einer ABE aus? Habe diesbezüglich nix gefunden!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die brembo rs ( original) passt sowieso nicht. Hab die vom Vorgänger rs drauf. Auch ne 336 Scheibe aber nur 1 Kolben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo zusammen,

auf der rechten Seite steht : D2 certification: TUV, ISO 9001

Zur Sicherheit natürlich besser anfragen.

Um nochmal auf die Brembo zurück zukommen, hier meine ich Focus RS MK2

schöne Grüße
    Marc

• 9001 ist eine Zertifizierung für Qualitätssicherung oder Produktionsabläufe, nicht für Strassenzulassung von Produkten.

• Um nochmal auf die Brembo zurück zukommen, hier meine ich Focus RS MK2

die ist aber von TRW. im neuen ist die 4 kolben von brembo drin.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• 1. Der Preis ist ja der Hammer!
    2. Nur ein teilegutachten, na den viel Spaß

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Kommt halt drauf an wofür bzw warum du ne Sportbremse willst!?

Die Focus MK2 RS mit Stahlflexleitungen (Altenrativ mit Tarox/EBC green oder red Belägen) reichen für Landstraße und mal Druck auf BAB eigentlich aus.

Zumal man die Bremse auch für schmales Geld gebraucht bekommt, mit Scheiben und Beläge.....je nach dem.

Wenn du aber Rennstrecke willst, tja das ne andere Geschichte

Grüße

• Ich denke auch man kanns übertreiben trotzdem bleibt es ja ein schwerer Mondeo ... was willste damit auf der Rennstrecke...
    die RS Bremse wenn man was größeres möchte reicht hier vollkommen aus

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo und einen schönen guten Morgen,

tja.... was soll man da noch groß zu schreiben ???......

Eine gebrauchte Bremse ???, ich glaube nicht..... = Nein !!!!

Wenn ich 300+ PS Leistung fahre und das Fahrzeug immer schneller beschleunigen will, sollte man sich auch über die negative Beschleunigung gedanken machen, um auch hier ein Maxium an Leistung und Haltbarkeit zu erzielen !. Ganz zu schweigen, was der TÜV dazu sagt.....

Genau Thoralf, wie Du schon schreibst : eigentlich......

und Marc060280, wo schreibe ich, das ich auf die Rennstrecke will ?... Nirgends

es scheint aber auch ein generelles "Problem" zu sein, das im laufe einer Diskussion, die eigentliche Frage oder auch Fragen vom Themenstarter ignoriert oder einfach nicht gelesen wird. Diese ist ja noch nicht so lang und somit überschaubar.....Sich dann nur den vorherigen Post durchliest, das anscheinend auch nicht richtig und dann etwas schreibt, was überhaupt nicht vom Themenstarter gefragt wird und auch nicht im Bezug zu dem steht..... ( Rennstrecke )

schöne Grüße
    Marc

• Hier hat meines wissens noch keiner die Bremsen von diesem Hersteller verbaut.
    Das Gross was da ran geht bedient sich beim FoFo.

Einer hat hier mal Audi Scheiben und Zangen verbaut und wollte diesen
    Bausatz dann auch als Kit hier anbieten.
    Das war der Thread zu dem Thema

Bremsenumbau

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Tom,

dieser Thread ist mir bekannt und auch hier wurde mehr oder weniger viel zerredet. Habe in letzter Zeit viel was Motor-Tuning und Bremsen angeht gelesen, deswegen fragte ich gezielt nach oben gefragten Anbieter. Hatte jetzt auch eine Firma hier in Deutschland gefunden

http://www.feinys.com/Ford/Mondeo/Br…Mondeo-MK4.html

Bei solchen Preisen ist man schon ein bisschen skeptisch und fragt halt mal nach, was Erfahrungen usw. angeht....

schöne Grüße
    Marc

• Also wenn das angebot mit TÜV ist, und nur annähernd so funktioniert wie sie sollten ein hammer angebot.

• Kann man sich die "TÜV Optionen" auch irgendwo ansehen .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da wird man wohl mal nachfragen müssen..... am besten per Mail, denn dann hat man schon einmal etwas schriftliches....

• Wenn ich 5 Personen zusammen bekommen würde, gäbe es die Option von VMaxx eine 330mm 4 Kolben Bremse entwickeln zu lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!