Mein Dicker mag wohl nicht mehr?

• Hallo,
    man kann es schon mit einer Priese Galgenhumor nehmen, was mein Mondeo akutell alles erleiden muss.
    Der 2.0 TDCI mit Powershift aus 2011 hat - im Gegensatz zu vielen anderen hier - keine technischen Probleme. Aktuell hat er ~188tkm runter.

Leider ist meine Frau letztens - trotz PDC und Kamera - rückwärts gegen einen Betonpfeiler gefahren und zwar so stark, das die Heckklappe auch Lackschäden bekommen hat.
    Zwei Wochen später fährt mir einer in die Seite, Streifschaden über die ganze Länge, 4400€ Schaden - Versicherung hat immer noch nicht gezahlt, weil der Unfallgegner sagt ich sein ihm reingefahren usw.
    Denn schau ich letztens nach dem Öl und beim Haube schließen fällt eine Kappe von der Scheinwerferreinigungsanlage ab.

Die Karre sieht wie der letzte Ranzhaufen aus - trotzdem habe ich ihn gestern für eine Inspektion zu Ford gebracht.
    Auch wenn er aktuell shice aussieht, bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Kiste. Fahrkomfort, Ausstattung, Fahrleistung und geringer Verbrauch - würde ich mir etwas (gebrauchtes) Vergleichbares in schön mit weniger km kaufen, wäre ich schnell über 20.000€
    Aber was machen die bei Ford: zuerst die Rechnung: statt der 520€ aus dem Kostenvoranschlag 702€ und eben, 1min nach 8 rufen sie an: ihnen sei aufgefallen, das beim DSG Ölwechsel eine Schraube vergessen wurde - ich soll nicht mehr fahren, sie schicken einen Mechaniker vorbei.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das eine höhere Macht einen Keil zwischen meinen Ford und mich treiben will blackeye

• Was ist daran das " Mondeoproblem"?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Was ist daran das " Mondeoproblem"?

Das erschliesst sich mir auch nicht so ganz ?

Passt wohl eher in die Laberecke

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bezüglich Streifschaden: Wenn der Unfallgegner Zicken macht, dann brauchst du einen Sachverständigen, der sein Handwerk versteht. Das muss jemand sein, der auf Unfallrekonstruktion spezialisiert ist. Da gibt es in ganz Deutschland nur eine Handvoll wirklich guter Leute (kann bei Bedarf ein oder zwei per PN nennen). Und du darfst dann den Schaden erst einmal nicht reparieren lassen, denn anhand der Spuren am Fahrzeug lässt sich meist feststellen, wer wem reingefahren ist.
    Allerdings kann es dauern, bis man seine Ansprüche durchgesetzt hat. Ich habe in einem eigenen Fall bereits vor sechs Jahren geklagt und der Spaß ist immer noch in der ersten Instanz und noch nicht abgeschlossen. Wir haben allerdings auch bereits vier Gutachter durch und den dritten Richter.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hi,
    der thread kann gerne verschoben werden. Ich bin hier nicht so aktiv, das ich jede Sparte genau kenne. Im Moment macht die Kiste mir Probleme + ist ein Mondeo = Mondeoprobleme :D

Meine Versicherung hat auch einen Unfallanalytiker. Allerdings geht das alles sehr schleppend und es nervt halt. Der Witz ist, das der Unfallgegner sogar ein Strafzettel als Unfallverursacher bekommen hat. Bin da noch hoffnungsvoll...
    Was noch bei der Inspektion raus kam: Koppelstangen ausgeschlagen, hinten Rechts ein Nagel drin, vorne Reifen an der Verschleißgrenze.
    Wäre wahrscheinlich die beste Zeit gewesen, den Wagen abzustoßen - ich mag ihn aber und die Probleme sind ja alle hausgemacht...

• Im Moment macht die Kiste mir Probleme + ist ein Mondeo = Mondeoprobleme

Ahaaa, und wenn einer Latten+Rost erwähnt ziehst du die Hose runter und schaust nach :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (9. August 2017 um 11:27)

• Mein Beileid. Ich fühle mit dir. ;( Ich bin da ganz nah bei dir.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!