Hallo,
man kann es schon mit einer Priese Galgenhumor nehmen, was mein Mondeo akutell alles erleiden muss.
Der 2.0 TDCI mit Powershift aus 2011 hat - im Gegensatz zu vielen anderen hier - keine technischen Probleme. Aktuell hat er ~188tkm runter.
Leider ist meine Frau letztens - trotz PDC und Kamera - rückwärts gegen einen Betonpfeiler gefahren und zwar so stark, das die Heckklappe auch Lackschäden bekommen hat.
Zwei Wochen später fährt mir einer in die Seite, Streifschaden über die ganze Länge, 4400€ Schaden - Versicherung hat immer noch nicht gezahlt, weil der Unfallgegner sagt ich sein ihm reingefahren usw.
Denn schau ich letztens nach dem Öl und beim Haube schließen fällt eine Kappe von der Scheinwerferreinigungsanlage ab.
Die Karre sieht wie der letzte Ranzhaufen aus - trotzdem habe ich ihn gestern für eine Inspektion zu Ford gebracht.
Auch wenn er aktuell shice aussieht, bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Kiste. Fahrkomfort, Ausstattung, Fahrleistung und geringer Verbrauch - würde ich mir etwas (gebrauchtes) Vergleichbares in schön mit weniger km kaufen, wäre ich schnell über 20.000€
Aber was machen die bei Ford: zuerst die Rechnung: statt der 520€ aus dem Kostenvoranschlag 702€ und eben, 1min nach 8 rufen sie an: ihnen sei aufgefallen, das beim DSG Ölwechsel eine Schraube vergessen wurde - ich soll nicht mehr fahren, sie schicken einen Mechaniker vorbei.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das eine höhere Macht einen Keil zwischen meinen Ford und mich treiben will blackeye