Keine warme Luft bei höchster Gebläsestufe

• Moin,

Bin vorhin kurz beim Freundlichen gewesen und das Ding mal auf die Bühne genommen. Vorn zwischen den beiden Unterfahrschützen hat es leicht getropft. Kam aus Richtung Kühler. Wir haben dann mit Spiegel gesehen, dass der rechte untere Fuß stark korrodiert ist und nass war. Wird wohl ein defekter Kühler sein.

Er meinte dann noch, dass die Klima neu gemacht werden müsste, da die Klima da mit dran geht. Gibt's da keinen separaten Klimakühler?

Gruß

• Nein der Klima Kondensator ist separat , der muss meines Wissens beim Kühlertausch nicht mit raus.
    Die sitzen halt alle voreinander, zuerst LLK,dann Klimakondensator , dann Kühler.

Ich würde zuerst mal die beiden Motorabdeckungen abmachen und mal genau schauen wo das Kühlwasser austritt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Er meinte dann noch, dass die Klima neu gemacht werden müsste, ...

Pass auf, dass er nicht gleich noch einen Austausch-Motor mit auf die Rechnung setzt ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Er meinte dann noch, dass die Klima neu gemacht werden müsste, da die Klima da mit dran geht

Der Klimakondensator ist mechanisch am Wasserkühler befestigt. Es macht sich für die Werkstatt leichter die Leitungen zu trennen und das Kühlerpaket im Ganzen raus zunehmen. Wirklich nötig ist es nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Dann muss die Klimaanlage aber entleert, später evakuiert und auch wieder befüllt werden. Unter Umständen müsste auch der Trockner noch ausgetauscht werden. Das mag vielleicht leichter beim Ausbau sein, aber günstiger für den Kunden ist das keineswegs.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Vorgesehen ist der Ausbau des Klimakondensatoes bei Austausch des Kühlers jedenfalls nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin,

Mittlerweile ist das Ding repariert. Die Klima musste entleert und neu befüllt werden.

Danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!