Fahrwerk Turnier Diesel !

• Hallo,
    da ich bei meinem Ford Modeo Ba7 gerne ein Fahrwerk ändern würde,war ich gestern bei meinem Reifenhändler.

Er empfahl mir bei 127000km Laufleistung ,wenn wechsel ein komplettes Fahrwerk.

Da der Modeo einen sehr großen Radkasten hätte und ich am überlegen bin mir 19 oder 20 Zoll Räder zuzulegen,zeigte er mir ein Bilstein/H&R Fahrwerk glaube 60/40

Habe im Netz bisher nurein Billstein B4 mit H&R Federn gefunden ca. 40mm tieferlegung vorn wie hinten.

oder Eibach Sportline Federn mit 45/35

Meine Frage.Verwendet jemand ein BillsteinFahrwerk mit H&R Federn.Bei diesem Fahrwerk würde die Eintragung und somit die Kosten entfallen Preis ca. 450 Euro

Eibach Federn ca. 250 Euro jeweils plus Einbau.

Welche Kombination bis 600 Euro ist noch zu empfehlen ,so das das Auto nicht den berühmten Hängehintern hat?Habe ich selbst........

• Willkommen Neuer!
    Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon reichlich Lesestoff.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe ja schon gelesen und geschaut.Leider sagt mir die Suche nur über die Eibach Federn etwas.

• Ja, ja, dafür gibt es die spezifischen Unterforen und darin jede Menge Beiträge:
    http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…BCgel-habt-ihr/
    http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…%B6r-Fahrwerke/
    http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…rwerk-von-Ford/
    http://mondeo-mk4.de/index.php/Thre…ibach-45-35-mm/
    Das sind nur die von der ersten Seite.
    Zum ersten Mal in einem Forum unterwegs?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke.

Habe halt noch keine Erfahrungen mit Ford .

Ihren Erfahrungsschatz sind bei 130000 Dämpfer ok oder lieber ein ganzes Fahrwerk?

• Bei 130.000km brauch ich über alte Dämpfer bei Tieferlegung erst gar nicht nachzudenken. Raus den Kram und neue rein. Wer will denn nach 5 oder 10 k sich nochmal Arbeit machen?
    OH

Was das heißt?

• Ich habe nach jetzt 260oookm noch die ersten Dämpfer drin (IVDC), allerdings auch keine Tieferlegung.
    Kann an deren Zustand nichts Negatives feststellen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe nach 190000 km beim Wechsel auf neue Dämpfer rundum auch keinerlei Änderung im Fahrverhalten festgestellt.

Bei 130000 kannste die Locker nochmal verbauen, wenn sie trocken sind....nach 10000 km passiert da nix.

• Der TE verbaut eine Tieferlegung, d.h. die Dämpfer würden danach hauptsächlich in einem anderen Bereich arbeiten, was zu erhöhtem Verschleiß führt. Daher der Rat, die Dämpfer ebenfalls zu tauschen.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!