Ein freundliches Hallo an alle Ford Fahrer hier,
aus Leipzig wünscht Waldi.
Kurz zu meiner Person, ich bin fast 50 Jahre alt, lebe in Leipzig und habe mir vor kurzen einen Mondeo Turnier 2.2 tdci Zulassung 2009 gekauft. Bin vorher viele Jahre einen MK3 gefahren.
Kann mir Jemand hier netterweise ein paar Infos über den Tdci 2.2 geben bzw. wo ich Infos darüber herbekomme. Gibt es irgendwo Literatur, wie Reparatur Anleitung dafür? Ich könnte bisher leider nirgendwo etwas finden.
Vielen Dank
Viele Grüße aus Leipzig
Hallo aus Leipzig
-
-
-
Hallo ein herzliches Willkommen.
Mein Mondeo kommt auch aus Leipzig.Lg.Ingo
-
Gibt es irgendwo Literatur, wie Reparatur Anleitung dafür
Hast du Probleme mit deinem Wagen , das du nach einer Rep. Anleitung fragst ?
So Rep.Anleitungen ala. "wie helfe ich mir selbst" gibt es für den Mondeo MK4 nicht .
Es gibt Model und Komponenten Bezogen Rep. Bücher
http://www.originalanleitungen.de/automobilia/ford/ford-mondeo
Das sind Auszüge aus ETIS .
Stückpreis siehst du ja selbst ,zwischen 25-30€ und dann nur für Fahrwerk oder Elektrik usw.Auch die dort enthaltenen Informationen sind für den Laien manchmal nicht brauchbar da die
Rep. Methoden auf spezifische Werkzeuge von Ford aufbauen. -
Einfach mal hier im Forum suchen. Hier hat man fast jedes Teil von dem Auto schon mal in der Hand gehabt, bei dem sich eine sinnvolle Reparatur für den Laien lohnte.
Ach ja, und - Selber Hallo!
OH -
im Forum
-
hier.
-
Willkommen.
Manchmal helfen diese Workshop Manuale auch schon weiter. -
Vielen Dank für die Tipps, hab mir gleich mal etwas Literatur bestellt.
Ja, ich habe leider Momentan etwas Probleme mit dem Motor.
Es besteht der Verdacht das die Injektoren locker sind. Und eine Undichtigkeit besteht. Beim Fahren riecht es nach Abgase im Innenraum und die Dämmmatte der Motorabdeckung ( wahrscheinlich durch die austretenden Abgase) tropft auf den Motorkopf. Hat eventuell hier sowas schon alles gehabt? Der Motor hat jetzt knapp 200.000 km auf der Uhr. -
Hallo, ich habe auch das Problem, das er besonders nach dem Start im Innenraum riecht... Man sagte mir, dass es die Kupferdichtiungen an den Düsen sind.
Bei dir schon was bei raus gekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!