Travelpilot NX - Displaybeleuchtung flackert

• Hi zusammen,

da ist es noch nicht lange her das ich das NX nachgerüstet hab und schon das erste Problem. Seit gestern fällt mir auf das die Beleuchtung des Display flackert. Zudem war es gestern sogar so das wenn ich manuell im Nachmodus des Displays die Helligkeit reduziert habe das flackern zunahm und aus den Boxen ein deutlich hörbares Knacken kam. Dies könnte ich heute zwar nicht nachstellen aber das flackern ist immer noch da. Seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist hier los?

• Nein ist tatsächlich ein NX mit der Mod. Firmware bzw. Umbau auf schwarze Tasten

• Auf den ersten Blick würde ich sagen das der Spannungsregler der Displaybeleuchtung einen weg hat. Alternativ noch ein Wackler, aber eher nicht. Das ist ein langsam schwindendes Bauteil. Das Problem müsste immer massiver werden. Evlt. noch temperaturabhängig.

Die Helligkeitswerte vom Lichtschalter haben eine ordentliche Verzögerung am Display. Die werden via LIN zum BCM und von dort per CAN zum Radio gesendet. Gäbs auf dem Bus ein Problem, würde das auch andere Probleme zeigen.

P.S.: Du sagst nachgerüstet - sicher das es pberhaupt vor dem Einbau in ordnung war?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Also eigentlich merke ich sowas immer sofort und die Nachrüstung hat mich schon einige Zeit gekostet und mir ist das nie Aufgefallen. Allerdings fährt meine Frau überwiegend mit dem Auto und die meinte dann als ich sie drauf angesprochen habe ob sie das bermerkt hat: Ja ist doch seit Anfang an, dachte das muss so sein doofy
    Aber ich bin zu 99% sicher das ist erst seit ein paar Tagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!