Zms Defekt 2.0 TDCI LUK oder Sachs

  • Brauche mal euer Schwarmwissen
    .....
    So kann das WE beginnen, Auto sauber gemacht, Heim gefahren und auf einmal läuft der Bock wie nen Sack Nüsse im Leerlauf. Im Schubbetrieb kurz vorm Standgas, fängt er an sich abscheulich zu schütteln .
    Im Stand leichtes Hochtouren und auf Standgas abfallen lassen fördert ein leichtes aber hörbares klacken (Motorseite links) .
    Beim ausmachen hört mann dieses Klackern noch besser.......
    So meine Vermutung Zms Schrott.
    Was kostet der Spaß so in etwa, also Zms, Kupplung und Ausrücklager.


    Mondeo 2.0 TDCI 140 PS bj 08 174Tkm
    (Wenn noch andere Daten benötigt werden bescheid sagen)
    Wie lange kann mann damit noch gefahrlos weiter fahren?


    Welcher Typ ist beim Mondeo verbaut Luk oder Sachs?
    Hatte nämlich nen Set gefunden original von Luk für 428 scheine.



    Grüße und dennoch ein schönes WE

  • Was kostet der Spaß so in etwa, also Zms, Kupplung und Ausrücklager.


    ZMS 550€
    Ausrücklager 150 €
    Kupplung von 380-570 € Werksüberholt oder Neu


    das Ganze + Märchensteuer und gegebenenfalls Einbau

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke schonmal für deine Antwort, wie gesagt habe nen kit von LUK Gefunden für 428€. Mir geht's momentan darum welches kit in den Mondeo passt, ob LUK oder Sachs.

  • LUK passt. Auch von Sachs gibt es ein passendes Kit. Bei Deiner Fehlerbeschreibung würde ich aber erst mal kein Geld für die Kupplung ausgeben. Zuerst ist Fehler auslesen dran. Im Leerlauf kann das ZMS zwar auch Geräusche machen, den Motorlauf beeinflusst es aber nicht in der von Dir beschriebenen Weise.
    Außerdem ist der Preis für das Material beim Mondeo der kleinere Posten.

  • Ne ist das ZMS, Fehlerspeicher ist leer, die typischen ZMS Symptome sind jetzt auch da, kupplung treten und klacken ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!