1,6 Ecoboost ohne Leistung

• Hallo Forengemeinde,

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Mir fehlen gefühlt ca. die Hälfte der 160 Pferdchen.
    Seit ca. 4 Wochen habe ich den Eindruck, dass mir einiges an Leistung fehlt. Der Mondi beschleunigt ziemlich zäh.
    Ansonsten läuft der Motor eigentlich rund.
    Ich hab den Fehlerspeicher ohne Ergebnisse auslesen lassen und mein Werkstattmeister (freie Werkstatt) meinte, die Leistung sei ok.
    Im unteren Drehzahlbereich (beim Anfahren) merkt man vom Leistungsverlust auch noch nichts. Wahrscheinlich hat er nur mal kurz auf seinem Hof
    ne Runde gedreht.
    War gestern auf der Autobahn und hab schon Schwierigkeiten gehabt zügig vom Beschleunigungsstreifen zu kommen. Danach gings bei Vollgas ganz gemächlich auf knapp 160, dann war Schluss.
    Wie gesagt, der Fehlerspeicher spuckt nichts aus, es brennt auch kein Lämpchen im Armaturenbrett.
    Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß

Joey

• Such dir was aus:
    Luftfilter verstopft, Turbolader defekt, Ansteuerung des Turboladers defekt, MAP-Sensor defekt, Kraftstoffdrucksensor defekt, Kraftstoffpumpe defekt, Lambdasonde defekt, falscher Zünzeitpunkt, Zündspule defekt, Zündkerze defekt, Kat zu, ....
    Ich hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen. Vergessen kannst du auch, dass man ohne weitere Informationen hier etwas Substanzielles antworten kann. Wenn es keine Fehlercodes und/oder Dataloggermitschnitte gibt, kann man nur raten und das ist die teuerste aller Alternativen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oder nur ein Riss im Turboladerschlauch?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Oder nur ein Riss im Turboladerschlauch?

Das sollte man hören , das Gezische sollte keinem entgehen .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der Ladedruck beim Benziner ist ja meist etwas geringer, als der beim Diesel, da könnte man schon eine Undichtigkeit überhören. Andererseits sind gerissene Turboschläuche bei Benzinern untypisch, da die ja vom Schubumluftventil verhindert werden (sollen).
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hättest ja fast deinen alten Thread dafür nehmen können. Da hättest du deine Problematik ja schon angeschnitten. Was machen denn die Zündkerzen? Gewechselt so wie du wolltest? Was nicht mehr richtig angeschlossen? Kommt genug Benzin an? Usw

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!