2.0TDCI 140 PS verbrauch liegt bei 99,9 ltr/100km

• Hallo ..

ich bin ganz neu hier und habe gleich ein problem.
    ich wurde von einem Freund hierher verwiesen.

es geht nicht um einen Mondeo sondern um einen S-Max mit dem 2.0TDCI 140 Ps Diesel.

ich habe seit einigen tagen einen extrem hohen verbrauchswert im Display ( 99,9 ltr/100km).
    mir ist klar das dies nach einem rücksetzen des zählers auftreten kann,allerdings tut es dies auch beim anfahren an Ampeln oder wenn man das Fahrzeug neu Startet.. der verbrauch geht denn zwar runter aber beim nächsten anfahren ; nicht immer; ist das problem wieder da-

das würde mich allein nicht beunruhigen doch ist meine Gesamt-Reststrecke von circa 1020 km auf 700 km mit rand!vollem tank gesunken und man merkt den erhöhten Verbrauch deutlich.

ich habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht und auch die Anzeige selbst zurückgesetzt.
    Ich komme nach sichtprüfung der Turboschläuche/stecker/injektoren/kabel etc nicht weiter.

das Fahrzeug hat 169300km gelaufen und beistzt einen DPF.

Fehlermeldungen im Display gibt es keine. Volle Leistung ist auch vorhanden.

evtl kann mir ja jemand helfen?

MFG

E.Bischoff aus 24558 Henstedt-Ulzburg

• Herzlich Willkommen im Forum

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sprichst du von der Anzeige des Momentanverbrauchs oder des Durchschnittverbrauchs?
    Übrigens ist es hier üblich die Vorstellung seiner Person und des Autos von der Problemstellung zu trennen. Dann entfallen Kommentare wie der von Ossi in dem Thread, in welchem wir über dein Anliegen diskutieren.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Alles klar.. wusste ich nicht danke!

Ich rede vom durchschnittsverbrauch l/100km.
    Eine momentananzeige habe ich nicht.

• Ja, zeigt der diesen Wert nun nur an oder säuft der Karren tatsächlich unglaublich viel?
    Das läßt sich ja beim Tanken mal überschlägig ermitteln.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der Verbrauch ist wirklich deutmivh hoch gegangen.
    Auch in der restweg Anzeige steht 600 statt 1020 km circa nach Volltanken

• Gibt es denn weitere Symptome? Stinkt er nach Sprit? Qualmt er aus dem Auspuff schwarz? Regeneriert er häufig? Ruckelt er oder hat er Leistungsverlust? Drehzahlhänger? Wie ist denn der von dir errechnete Verbrauch (nicht der vom BC errechnete!)?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!