Hallo und einen schönen guten Abend.
Ich bins nun wieder mal,habt keine Angst,die Klima läuft und läuft.Hab ich ja mit Forums- Hilfe Perfekt gelöst.
Nun hab ich ein kleines Radio Problem.Also hab mir in der Bucht das von Asure mit androit eingebaut.Bin echt top zufrieden mit der Kiste.
Mein Problem es läst sich nur mit Zündung einschalten.Ein Zündungsplus gibt es jedoch nicht.Nach recherchen sagt mann nun,Zündungsplus wird über den Canbus zugeführt.Am Radiostecker gibt es auch kein Eingang für Z-Plus.Nun die Frage muss ich damit leben im Stand immer zündung an oder gibts da eine Lösung?
Bin für jeden Tip im vorraus Dankbar
Ps.Nebenbei ich hab immer noch das Lüftermodul im Angebot vielecht hat jemand Interesse.
Also Danke und einen schönen Gruss aus dem Spessart.
Ratz der
Asure Radio geht nur mit Zündung an
-
ratz-der-erste -
7. Oktober 2017 um 19:08 -
Erledigt
-
-
Hey, das sauberste wäre, das Zubehör Ding raus zu werfen und ein originales System einzubauen.
-
Hallo,
Du hast zwar mit dem Originalem nicht ganz unrecht.Doch mal ganz ehrlich für den Preis erhalte ich von Ford nicht mal den Einschaltknopf.Und Ehrlich und wirklich ich bin echt zufrieden mit den vielen Möglichkeiten.Auch die Leistung,ist zwar nicht 100% Top,doch entweder hab ich mit der Kiste "GLÜCK" oder meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Also kurz gesagt ich bin zufrieden.Es gibt im moment nicht´s was mir fehlt.
Doch wie gesagt mein Problem ist immer noch.
Danke für Dein Tip er bringt mich aber nicht weiter.
ratz der............ -
Das liegt meiner Meinung nach an dem CAN Bus Adapter.
Guck mal im Netz, es gibt eine Tastenkombination mit der man auf den CAN Bus Adapter zugreifen kann und die Optionen ändern. -
Wenn ich das so lese stimmt doch was anderes nicht. Wenn sich das Radio nur mit eingeschalteter Zündung anmachen lässt, dann fehlt diesem doch in erster Linie der Dauerplus. Durch das über den CAN übertragene Zustandssignal der Zündung wird es ja automatisch ein oder ausgeschaltet. Die CAN ID und Bitmaske könnte ich dir nennen, wenn Du herausgefunden hast wie man das in diesem "Radio" (ich würds Tablet nennen
einstellt. Aber meiner Meinung nach muss erst das andere gelöst werden.
-
Nö, wenn er kein Dauerplus hat, ginge das Radio gar nicht an. Das es mit Zündung angeht, zeigt ja, dass es den CAN-Bus Traffic erkennt und dann das Radio einschaltet. Das kann also eigentlich nur eine Einstellung im Radio sein.
OH -
Hallo,
Danke für Eure Hinweise bzw Tipp´s.Also Dauerplus ist ok,ohne geht´s garnicht.
Im Radio hab ich alles abgesucht,jedoch keine Einstellung gefunden oder halt übersehen,da ja vieles auf Englisch
deklariert ist und ich nur ganz,ganz wenig verstehe.Wir hatten nur Russisch,Englisch njett.
Am Mondeo fehlt ja Zündungplus und wenn ich es mir von irgendwo hole kann ich es am Radio nicht anschließen
da am Stecker die belegung fehlt.Ich werd warscheinlich mit Zündung an leben müssen,es zieht halt die Batterie zu viel Saft ab.Da ich relativ viel Stadtverkehr fahre,muss ich Sie halt ab und zu laden.
Ratz -
Zitat
von ratz-der-erste:
Am Mondeo fehlt ja Zündungplus und wenn ich es mir von irgendwo hole kann ich es am Radio nicht anschließen
da am Stecker die belegung fehlt.Ich werd warscheinlich mit Zündung an leben müssen,...
Mir scheint, Du hast OH nicht ganz verstanden. Das Zündungsplus bekommt und versteht Dein Radio bereits.
Wenn es ohne Zündung weiterlaufen soll, muss es am Radio eine entspr. Einstellung dafür geben, z.B. 1h timer o.ä.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!