Fragen zum Gebrauchtwagenkauf.

• Moin erst mal ....da ich Endlich zu bisschen Geld gekommen bin,soll nun ein Mondeo Tunier her ...werd mir die Tage ein 2.0 ecoboost 240Ps anschauen (Bj.11/2010)Automatik 119tkm gelaufen mit fast Vollaustattung.Worauf sollte ich Achten ? Ich weis das die Automatik alle 60tkm neues Oil braucht ..gibt es hier wartungspläne wo steht was alles fällig ist bei der Laufleistung? Sonst noch Vorschläge...?
    Danke und Gruss...

Einmal editiert, zuletzt von asterix (15. Oktober 2017 um 09:39)

• Wartungspläne können in "E T I S " (einfach googeln) nachgesehen werden. Brauchst aber deine VIN. Zum Ecoboost kann ich dir leider nicht viel sagen.

• 2.0 Ecoboost ist hier eher ein unauffälliger Geselle. Das mag zum einen daran liegen, dass die Anzahl der Autos damit auch überschaubar ist, aber ich denke auch, dass der Motor tatsächlich wenig fehleranfällig ist.
    Bei der Automatik sieht das schon anders aus. Nicht nur, dass sie spätestens alle 60k einen Ölwechsel benötigt, man sollte auch die Befüllprozedur peinlichst genau einhalten. Bei mir fehlte beim letzten Mal ein Viertelliter und prompt stieg die Steuerung einer Kupplung aus und ich hatte weder ersten, dritten oder fünften Gang, noch den Rückwärtsgang.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da hast du Recht, OH. Korrekte Wartung ist aber bei vielen technischen Systemen notwendig. Ob man Probleme dann auf das Bauteil schiebt, was etwas empfindlich reagiert oder auf die falsche Wartung, ist dann eher Ansichtssache. Korrekt gewartete PS machen hier ja im allgemeinen wenig Probleme.

• Ja Spike, natürlich muss man immer die korrekte Wartung für eine einwandfreie Funktion voraussetzen. Aber selbst hier geistern die selbsternannten Spezialisten herum, die glauben, man muss einfach nur soviel wieder reinkippen, wie man rausgelassen hat oder "etwa sieben Liter" oder Ähnliches. In aller Regel ist das nix für Hobbyschrauber oder die Mitternachtsschmiede von Achmed an der Ecke und selbst viele Fordhändler scheitern nach meiner Erfahrung an dieser Aufgabe. Beim Motor mag das noch halbwegs funktionieren, beim PS führt das zum Ausfall. Deshalb weise ich da explizit nochmal drauf hin.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Auf den Preis sollst du achten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja Danke für infos...Tja beim Preis wirds Schwer ...wollen alle noch viel Geld sehen !

• Spass kostet :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dann nimm den 1,6

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dann nimm den 1,6

Und auf 80 Ps verzichten, würd ich nicht machen miffy

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ...nochpaar Fragen ,da ist ja ein Navi verbaut ...muss ich auf die Software achten?
    Und was würde ein Getrieoilwechsel beim Powershiftgetriebe kosten ?
    Gruss

• Software kannst du selbst updaten vom Gerät und dann noch einen neue Navikarte.

• So...Gestern hab ick Zugeschlagen ...ist jetzt der 2.0 Ecoboost Aut. geworden ...fährt sich Super der Wagen und Wartungsmassig ist nur der Wechsel vom Powershift Getriebeiol fällig
    ,sonst sollte erst mal Ruhe sein ...!
    Danke euch für die Infos...

• Na dann viel Spass mit dem Dicken :thumbup:

• Anscheinend hab ich auch das "Batteriespannung niedrig"Problem ??
    ...haben Anscheinend mehrere den Fehler ..?
    ...find hier keine Erklärung oder Lösung dazu..
    Ist meine Batterie an Ende ..oder Lichtmaschine..oder gibt es eine andere Erklärung?
    ..hm... ist ja nicht soToll..
    ...Jemand ne Idee ?..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!